Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 11:39
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

hallo ihr lieben,

meine ma hat gestern nicht gesagt dass sie gerne ab jetzt herüber schlafen möchte. aber das liegt auch daran, dass sie das gespräch nicht erinnert hat. mein gott, dass sie so "klar" war, zu wissen dass siedas morphium reduzieren muss um noch diese aussage treffen zu können. das ist so schmerzlich. es war bis jetzt der letzte klare moment. ab da hat sie unheimlich abgebaut. heute nacht hat sie sich die lippe blutig geknabbert. ich hab mit ihr gesprochen, habe ihrdas blut auf ihrer hand gezeigt; keine unmengen, aber doch da, habe sie gebeten nicht zu knibbeln, sie tut sich doch weh... seit gestern morgen hat sie nichts mehr getrunken, seit zwei tagen nichts mehr gegessen. ich weiß sie will nicht mehr, kann nicht mehr. wir hätten uns gewünscht, dass sie selbst die entscheidung trifft ab wann sie schlafen möchte, aber das kann sie jetzt nciht mehr. udn die lippe zeigt mir als kleines beispiel wie es ihrer seele gehen muss. eben sagte sie wieder zu mir ich kann nicht mehr. wir werden gleich mit dem dienst reden glaube ich. allerdings hatten ihr mann und ich noch keine gelegenheit, definitiv darüber zu reden. ich denke aber, er fühlt genauso wie ich. allein der schritt ist schwer. ich bin ihr dankbar dass sie uns diese möglichkeiten an die hand gegeben hat ihr zu helfen. es ist so schwer das mit anzusehen.

wenn sie schläft haben wir ihr versprochen dass dennoch 24 stunden immer mindestens einer von uns bei ihr ist. mancher mag davor zurück schrecken, aber ich freue mich darauf, sie pflegen zu dürfen. auch habe ich mit meinem sehr vertrauten hausarzt gesprochen, wenn es soweit ist möchte ich nicht das jemand fremdes im kittel sie anfasst. er hat versprochen dann zu kommen. der hausarzt, der roth händle mit spitze raucht. genauso wie meine mutter und mein vater. wir haben heute überlegt ob wir noch einen schritt weitergehen und das morphium nochmal um 20 reduzieren. sie ist weiterhin schmerzfrei und bekommt luft.aber ich glaube, das ist jetzt nciht mehrdas was sie gewollt hätte. seit gestern morgen hat sie nciht mal mehr nach einer zigarette verlangt.

und ich hab so gern aufgepasst das ncihts passiert. um sie ihr nicht abzunehmen wenn sie einschlief habe icheinmal die glut abgeschnitten. sie sagte immer "irgendwie habe ich das gefühl, so lange ich rauchen kann muss ich nciht gehen".
ist die Erinnerung
des Herzens