Hallo Elli,
Zitat:
Zitat von elli85
Ich fühle mich jetzt schon alleine....  ich hoffe das diese Woche schnell vorbei geht, er noch der alte ist wenn er zurück kommt. Es ist im moment alles so schrecklich.
|
Ihr habt in der letzten Zeit extrem viel durchgemacht, natürlich ist das schrecklich. Und natürlich fühlst du dich allein. Du bist nicht egoistisch! Dein Mann und ihr, ihr steht das zusammen durch und könnt euch gegenseitig aufeinander verlassen und euch stützen. Ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten. So soll Partnerschaft sein !!!
Dein Mann wird sicher nicht als "der Alte" zurückkommen, und du bist auch nicht mehr die Alte nach diesen Erfahrungen. Ihr habt beide in kurzer Zeit viel Lebenserfahrung gesammelt, und daran werdet ihr wachsen / reifen / wie immer man das nennen will. Auch in der Zeit der schlimmen Trauer, die noch kommt. Das ist hart, aber es ist gut so - Stell' dir vor, der Mensch würde ich nicht verändern. Dann müßten wir alle so dumm sterben, wie wie geboren wurden ?!?! Oder, wie Bertrolt Brecht in einer seiner Geschichten von Herrn Keuner sagt:
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: „Sie haben sich gar nicht verändert." „Oh!" sagte Herr Keuner und errötete.
Viele Grüße,
Stefan