Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2009, 15:57
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 105
Standard AW: G3, Her2 +++ - wann treten da in der Regel Metas auf?

Liebe Sonja,

zuerst einmal möchte ich Dir einen dicken Knuddler schicken. Vielleicht hilft es ja ein wenig.

Mensch, Mädchen, ich weiß, wie schwer es ist, wenn man nach der Therapie wieder arbeitet. Jeder Schritt ist eine Anstrengung, Konzentrationsstörungen, der vermaledeite rechte Arm tut weh wegen fehlender Lymphknoten, Rückenschmerzen ... eben alles, was einem zu schaffen machen kann. So unwahrscheinlich es Dir vielleicht jetzt klingen mag, aber das relativiert sich irgendwann wieder. Als ich vor 2 Jahren wieder ins Berufsleben zurückkehrte (nach 15 Monaten Pause), habe ich, wenn ich nach Hause kam, erstmal drei Stunden geschlafen, so fertig war ich (ich arbeite 4 Std. täglich). Bitte glaube mir, ich habe so gut wie nichts auf die Reihe bekommen hier zu Hause.

Versuch einfach, Dir nicht zuviel auf den Tagesplan zu setzen, mache das, was Du kannst. Höre auf Deinen Körper, wenn er Dir sagt, Du sollst eine Pause einlegen.

Nach mittlerweile gut 2 Jahren tut der rechte Arm mittags zwar immer noch weh, ich brauche aber nur noch eine halbe bis 1 Std. Ruhe. Ich fahre dafür mit dem Rad zur Arbeit (6 km pro Strecke - habe ich vor meiner Erkrankung nicht gemacht), kämpfe mich auf dem Rückweg mit den Packtaschen voller Lebensmittel 2 km bergauf mit Gegenwind (meistens jedenfalls). Nachmittags dann der Haushalt und ein langer Gang mit meiner Hündin. Ich bin aktiv und genieße mein Leben sehr viel intensiver als vorher. Vielleicht auch deswegen, weil ich mir arbeitsmäßig nicht mehr auf den Teller packe, als ich essen kann. Was mich ärgert wird angegangen, es wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen könnte. Aus einer chronisch überlasteten Sekretärin, Hausfrau und Mutter ist eine zufriedene Frau geworden, die es gelernt hat, von Herzen zu lachen und Probleme nicht mehr so wichtig zu nehmen.
Das Leben hat Dir noch so unglaublich viel zu bieten - Du musst es nur sehen!!!

Sonja, was ich kann, das kannst Du doch auch. Arbeite dran, okay?

Ganz liebe Grüße von Ilse-Paddy
Mit Zitat antworten