Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 20:09
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich war im falschen Forum

Hallo Nicole,

ich habe gerade alle deine Beiträge gelesen und es ist nicht nur als Selbstbetroffener ein Schock. Früher war ich diejenige die für andere da war. Ich habe meine Schwiegermutter gepflegt. Sie war 78 Jahre alt, Eierstockkrebs. War seid ihrem 45. nicht mehr zur Vorsorge.
Meine BK-Diagnose war Oktober ´08. Diagnose höchst Östrogen-Positiv + Her2 +++ Positiv, auch höchste Stufe. Am Anfang dachte ich, zu dem ganzen Mist auch noch die ganzen Rezeptoren.
Bis ich durch Info und Arzt herausgefunden habe, dass es einen großen Vorteil bietet. Zum einen kann eine Antihormontherapie die Wachstumsrezeptoren blocken. Und das Herceptin blockt die Eiweißrezeptoren auf dem Tumor und macht ihn kenntlich für "Killerzellen" des eigenen Körpers um den Tumor sprich Tumorzellen zu zerstören.
Vor zwölf Jahren gab es das, meines Wissens nocht nicht.
Also bietet der Krebs deiner Mutter und auch meiner eine gute Angriffsmöglichkeit. Und das Herceptin wird wie ich gelesen habe, auch über einen langen Zeitraum gegeben und hat außer beim erstenmal eine gute Verträglichkeit. Aber das klären die Ärzte mit euch ab. Bestsimmt gibt es auch Aufklärungsbroschüren, frage nach.
Ich kann natürlich keine Heilungsprognossen abgeben, aber was mal irgendwann ist weiß man nicht. Das weiß auch niemand der keinen Krebs hat.
Aber was zuletzt stirbt ist die Hoffnung.
Laßt euch gut aufklären und gebt die Hoffnung nicht auf.
Wenn deine Mutter jetzt in einer neuen Beziehung lebt und den richtigen gefunden hat wird er zu ihr stehen. Wäre es früher gewesen hätte deine Mutter vielleicht nicht die Kraft gefunden ihr Leben zu ändern.

Ich wünsche euch alles gute und die Kraft die nächste Zeit gut durchzustehen.
Auch ganz liebe Grüße an die Mutti