Hallo liebe Leute,
bei meiner Mama (ich bin erst 22 Jahre alt) wurde heute ein Tonsillenkarzinom festgestellt.
Meine Mama bekam an ihrem Geburtstag (12.12) dann einen Epileptischen Anfall. Halsschmerzen hatte sie schon seit Wochen und dachte es sei nur eine Mandelentzündung. Eine leichte schwellung hatte sie am Hals und sie wollte sicher gehen das es nichts ernstes ist. Im Krankenhaus sagten sie dann zu ihr das es eine normale Schwellung sei und dies wieder weg geht.
2-3 Wochen später wurde es dann schlimmer , immer größer und die schmerzen liessen nicht nach. Nun hat sie mitnerweile schon hörprobleme mein Dadist zu unserem Hausarzt und der sie dann zum HNO Arzt überwiesen der stellte dann mit ensetzen den Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs.
Heute waren sie dann in der Uniklinik in Kiel und die sagten dann das es ein Tonsillenkarzinom sei.
Ich wohn in NRW und kann sie leider nur per Telefon unterstützen aber mich nimmt das ganz schön mit. Ich habe mir das meiste hier durchgelesen und ja muss sagen sie hat noch einen harten weg vor sich!
Meine Mama ist nicht sehr dick und wiegt kaum was. Ich habe die befürchtung das sie die Chemo schon so gut wie nicht überstehen wird denn mit gerade mal 50kg denke ich ist es super schwierig.
Wenn ich lese das man im Durchschnitt 20-30kg abnimmt..... will ich gar nicht weiter dran denken.
Ich hoffe alles geht gut ich mache mir große Sorgen!
Lg und allen die es überstanden habe rechne ich es hoch an.
Alles gute euch weiterhin und ihr habt es geschafft seit stolz auf euch
Ich halte euch auf den laufenden.
Bei uns geht es ja erst los.
Lg Jenny