Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 11:45
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche unbedingt Hilfe, mein Papa hat Speiseröhrenkrebs!!!

Hallo Sonnenblume,
ich kann verstehen wie Du dich im Moment fühlst. Mein Mann ist vor ca 1 3/4 Jahren wegen Speiseröhrenkrebs operiert worden. Seine Geschichte kannst Du unter "Ich möchte Mut machen" nachlesen. Zur Zeit geht es ihm gut. Wir waren im Januar auf La Palma wandern. Am Anfang seiner Erkrankung hat auch mich die "Statistik" über die durchschnittliche Lebenserwartung der Erkrankten ziemlich fertig gemacht. Aber wie Peter schon sagt "Statistiken" sind nicht aussagekräftig. Jede Krankengeschichte verläuft anders. Das kannst Du den Beiträgen aus diesem Forum entnehmen. Auch sieht die Behandlung bei jedem Einzelnen sehr unterschiedlich aus. Wir zum Beispiel setzten u.a. auf alternative Heilverfahren und haben bisher damit gute Erfahrungen gemacht. Wir hoffen natürlich wie jeder der Betroffenen auch, dass kein Rückfall passiert. Aber das liegt in Gottes Hand. Ich kann nur den Rat geben sich hier im Internett über die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, damit man den behandelnden Ärzten entsprechende Fragen stellen kann. Mein Mann hatte durch diese Informationen sich gegen eine Chemo vor der OP ausgesprochen. Für ihn war das die richtige Entscheidung. Aber das ist natürlich von Fall zu Fall anders.
Ich finde es gut, dass dein Vater voller Hoffnung ist. Die Hoffnung einer Heilung darf man nie aufgeben, sie ist für den Erkrankten sehr wichtig. Wünsche Dir , deinem Vater und deinen Angehörigen recht viel Kraft und Gottes Hilfe im Kampf gegen den Krebs.
Liebe Grüße
Jani