AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo liebe Heike!
Ich verfolge schon länger als stiller Leser deine Berichte und doch habe ich euch beiden immer ganz fest die Daumen gedrückt, das sich alles noch zum Guten wendet.
2005 hat man mich an einem RE-CA operiert, das in etwa die gleiche Klassifikation wie das deines Mannes hatte, dann 2007 die Diagnose solitäre Lebermetastase, erst einmal inoperabel. Habe 1x wöchentlich Antikörpertherapie ( Avastin kombiniert mit 5FU ) bekommen und die Metastase hat sich sehr schnell verkleinert, so dass sie letztendlich operiert werden konnte.
Nun hatte ich wieder einen unklaren Leberherd laut MRT. Nach einer Kontrastmittelsonographie sagte man mir, das es wahrscheinlich eine Metastase ist. Auf dieses"unklar" und "wahrscheinich" wollte ich mich dann nicht mehr verlassen und bin dann auch nach Dresden in die Uniklinik zur Tumorsprechstunde, allerdings nicht zu Prof. Saeger. Ich muss sagen alle dort sind sehr nett und einfühlsam gewesen und vor allem auch kompetent. Habe dann von dort einen Termin zum PET-CT bekommen, wo man dann genau sagen kann, ob was in der Leber ist, oder nicht. Zu dieser Untersuchung war ich nun gestern in Dresden gewesen, du siehst also, wir hätten uns fast dort getroffen. Nun warte ich wieder auf den Befund. Man sagte in 3-4 Tagen würde ich wieder vom Arzt hören.
Wie bist du denn an den Prof. Saeger rangekommen? Hattest du eine Privatkonsultation?
Viele liebe Grüsse und alles Gute für euch beide! Polly
|