Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.02.2009, 22:48
nina nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 48
Standard AW: Spirale setzen lassen während der Chemo

Hallo Barbara,

mein Frauenarzt sagte mir auch, dass die Möglichkeit schwanger zu werden sehr gering ist, aber dennoch die Möglichkeit besteht.

Ich weiß auch, dass es so ziemlich auszuschließen ist, aber dennoch besteht ein Restrisiko. Und ich muß ganz ehrlich sagen, auch minimal betrachtet, hab ich Angst, dass jetzt was passiert. (Obwohl ich gerne Kinder hätte, nur nicht zur Zeit).

Das nächste Problem ist dann ja auch, dass ich die nächsten 5 Jahre Hormone bekommen werde und somit auch zukünftig meine Periode ausbleibt.
Auf die Schmerzen hat mich mein Frauenarzt aufmerksam gemacht, aber er hat da Tabletten, die den Muttermund geschmeidiger machen, so dass die Spirale gesetzt werden kann.

Meine sämtlichen Ärzt haben mir allerdings dazu geraten mir die Spirale als Verhütung setzen zu lassen. Ich denke, die werden sich dabei was gedacht haben.

Ich bin da auch etwas überfordert. Würde mich interessieren, wie alle anderen verhüten bzw ob sie überhaupt was machen bei denen ein hormonabhängiger Tumor festgestellt wurde.
Mit Zitat antworten