Liebe Bettina,
vom Krieg traumatisiert???? Diese Familie? Ich kenne mich in der Szene sehr gut aus. Es würde zu lange dauern, dass alles hier aufzuschreiben. Der Vater war Pilot als die Kommunisten in Afghanistan herrschten. Das ist natürlich überhaupt nichts Schlimmes. Im Gegenteil, die Kommunisten waren wohl die Einzigen, die die Frauenrechte dort forciert haben. So gut wie sie es denn können. Denn auch die Sowjets haben die Frauenrechte mit Füßen getreten. Aber das wird alles viel zu lang hier. Trotzdem, natürlich hat die Familie gesehen, dass sie weg kam, als die Taliban kamen. War nur vernünftig. Nur wenn sie so traumatisiert waren, warum haben sie dann Morsal für ein ganzes Jahr zurück geschickt? Weißt Du, es gibt Afghanen hier, die sind sehr gut integriert und andere, die sind es nicht. Und das ist nicht unsere Schuld oder Nichtschuld. Morsals Bruder ist ein ganz mieses Subjekt, so oder so. Immerhin hatte er schon 6 Vorstrafen. Also so ein traumatisiertes Herzchen war das nicht. Und wer dem Staatsanwalt entgegenbrüllt: "Du Fotze, ich ficke Deine Mutter." hat zumindest schon so gut Deutsch gelernt, dass er als integriert durchgehen könnte.
Ihr seht, das ist ein Thema wo ich mich echauffiere.
Gute Nacht
Christel
P.S.
Wenn das hier Einer liest, bekommen wir wieder Vorwürfe, dass wir zu allgemein oder hausfrauenmäßig seien