Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 08:21
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gedanken.. Gefühle.. Fragen..

Liebe Kerstin,
.. Gut, dass Du Dich gemeldet hast und schreibst, wie es weitergegangen ist. Beim Lesen der Entwicklungen kamen mir die Tränen. Es ist vor allem für Dich doch sehr schwer, mit ansehen zu müssen, wie Dein Mann immer mehr hilfsbedürftig wird. Ich kann Deine Sorgen, dass Deine Eltern die Pflege nicht mehr schaffen können, gut nachvollziehen - und wenn, Du Dir Sorgen machen mußt, dann hast Du bald keine "ruhige" Minute mehr, wenn Du nicht zu Hause bist. So denke ich auch, dass nun dringend Unterstützung angebahnt werden muß; ob es nun häuslicher Pflegedienst nach Einstufung durch den MDK oder vielleicht doch Hospiz ist. Gibt es vielleicht die Möglichkeit vom Hospizdienst ambulant betreut zu werden? Das wäre für Deinen Mann vielleicht ein bißchen einfacher zu akzeptieren, wenn er die Leute kennenlernen kann und sich daran gewöhnen kann - bestimmt nicht einfach für ihn. Doch die Situation wird ja auch nicht einfacher....

Ihr braucht Unterstützung, also bleib' dran; frag nochmals im Khs beim Sozialdienst nach, wie man schnellstmöglich z.B. pflegerische Unterstützung einleiten kann...Es klingt für mich nicht so, als könnt ihr noch "zuwarten" -Fortecortin hin oder her...

Ich drücke Dich fast fest und denke an Euch

Morgana