AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Nettie,
da ich im Prinzip die Chemo wöchentlich bekomme, überstehe ich sie ganz gut. Bei Dir habe ich von der Übelkeit gelesen. Hast Du mal Ingwertee probiert? Du kaufst Ingwer, schneidest ca. 2 - 3 cm davon ab und dann klein. Gießt kochendes Wasser drüber und lässt es ziehen. Hilft manchmal ganz gut.
Liebe Gitta,
ja das kann schnell gehen mit der Schublade. Und da gebadetes Kind das Wasser scheut, kann ich verstehen, dass Du Dich nicht an der Diskussion beteiligen möchtest. Kannst Du vor lauter Schnee überhaupt noch was sehen?
Liebe Engel,
das ist ja schön, dass das mit den Ferien so gut klappt. Es ist ja immer schwierig, wenn die Kinder erstmal in der Schule sind. Nichts mehr mit wegfahren, wann immer man will.
Liebe Erika, lieber Jobst,
schön, dass die Operation gut überstanden ist!!
Liebe Jutta,
schriftlich sieht so ein gutes Ergebnis dann gleich noch mal viel besser aus. Wenn Tarceva wirkt, scheint es fast ein Wundermittel zu sein.
Liebe Annika,
Du weißt, dass Du recht hast. Man muss über den Tellerrand schauen. Nur muss die Hilfe auch angenommen werden. Es nützt ja nichts, sich freundlich dazuzustellen und dann kein Wort zu verstehen. So gesehen, und nicht nur so, sind die Zwangskurse in Deutsch ein Segen.
Liebe Bettina,
Morsals Bruder hätte eh ins Gefängnis gemusst, denn am Tattag hätte er wegen zwei Messerstechereien ins Gefängnis gemusst.
So schlecht sind unsere Gefängnisse gar nicht. Ich jedenfalls war ganz froh, dass der Mörder der kleinen Kardelen in die Türkei geflüchtet ist und da ins Gefängnis muss.
Was nun die deutschen Mörder angeht, so stehen diese Morde auch in der Presse, wir wüssten sonst nicht davon und je nach Tat gibt es durchaus auch einen gewaltigen Aufschrei. Es hat ja auch nicht bei allen "Ehrenmorden" (was ein scheußliches Wort) einen Aufschrei gegeben. Dieser war halt besonders grausam. Außerdem ist es völlig egal, welcher Nationalität der Täter ist. Mord ist Mord und muss bestraft werden, denn das Opfer hat keine Chance mehr, auf nichts. Es ist tot.
Lieber Quirin,
ganz so knackig wie Du sehe ich das nicht. Habe es aber satt zu hören, dass alle schuld sind, nur der Täter nicht. Der hatte halt eine schlechte Kindheit.
So einen wie Mehmet haben wir hier in Hamburg auch. Einen Deutschen. Der hat mit 13 Jahren mit einem geklauten Auto einen Unfall gebaut und dabei starb sein Freund. Man sollte nun meinen, dass er traumatisiert war und kein Auto mehr anfasste, aber nein, er klaute weiter Autos. Er war in Finnland, in Argentinien, auf einem Groß Segler, er war in Polen, in Portugal, sogar nach Bayern hat man ihn geschickt. Hat alles nichts genutzt. Jetzt ist er 30 und mal wieder im Gefängnis.
Da sind auch eine Menge Steuergelder verbrannt worden. Aber das ist noch gar nicht mal das Schlimme. Das Schlimme ist, dass alles nichts genutzt hat. Es gibt halt Leute, die nicht zu resozialisieren sind.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
|