Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 23:15
Anja70 Anja70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: HILFE-Aufbau Lattissimus-dorsi & Implantat?????

Ja liebe Iris,
da bin ich wieder; Deine Anfragen sind für mich wie ein Magnet!
Was ich mir von dir gemerkt habe war, dass du dich eigentlich schon auf einen Nicht-Aufbau -innerlich- festgelegt hattest. Und der Herr Prof. hat dich jetzt etwas nervös gemacht.
Tja, die Ärzte machen halt so was. Sie wollen halt gern tun, was sie meinen tun zu können. Aber es ist schon so wie auch die Mädels vor mir gesagt haben: Ein Wiederaufbau ist jederzeit möglich! Lass dich nicht drängen. Wenn dir danach sein sollte, kannst du dir immer noch IN RUHE einen Operateur deines Vertrauens aussuchen, dich über verschiedene Methoden beraten lassen usw.. Jede Methode hat Nachteile: Beim Silikon z. B.das Verkapseln, bei Latissimus-Dorsi eine mögliche Bewegungseinschränkung durch die Rückennarbe. All das kann passieren, muss aber nicht. Der Vorteil ist immer, dass man kein Schwabbelkissen mehr in den BH einlegen muss. Wobei das Schwabbelkissen nichts Unangenehmes ist.

Mein Aufbau fand ein Jahr nach der Ablatio statt. Ich hab mir einen plastischen Chirurgen als Operateur rausgesucht, der sich auf diesem Gebiet (Wiederherstellung der Brust nach BK) spezialisiert hat. Ursprünglich wollte das auch der Frauenarzt, der die Ablatio gemacht hat, operieren, aber ich dachte mir, der kann andere Dinge besser (der hatte auch meinen Sohn - vor knapp 6 Jahren - entbunden, ein Allround-Talent).
Lass dich nicht drängen! Du bist nach der Ablatio nicht weniger weiblich, du musst nichts "schnell aufholen".
Es drückt dich ganz herzlich
Anja