Thema: chemo taxol
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 22:09
Dreamer 1701 Dreamer 1701 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: chemo taxol

Hallo Ute,

auch wenn Du im größten Anteil Antworten bekommen hast, die Dir Deine Erfahrungen bestätigen, möchte ich erwähnen, dass es auch Betroffene wie mich gibt, die keine nennnswerten Beschwerden mit FEC / Taxol haben.

Vielleicht habe ich Glück im Unglück, aber die Leidensgenossinen, die ich in der Klinik traf, waren meistens ebenfalls recht fit. Zugegeben, es gab Ausnahmen, wenn jemand aufgrund von geringen Leukos eine saftige Zusatzinfektion zu meistern hatte.

Solltest Du jetzt überlegen, was ich wohl unter "nennenswert" erfassen würde, aber nicht aufgetreten ist:
- Appetilosigkeit (eher das Gegenteil!)
- Übelkeit
- Wassereinlagerung
- Entzündungen im Mund/ Rachenbereich
- Geschmacksbeeinträchtigungen
- Schlafstörungen
- neurale Störungen (Restless Leg Syndrom o.ä)

Was zu beobachten ist, dass eine gewisse Mattigkeit 1-2 Tage nach Infusion vorhanden ist, Haare natürlich in Mitleidenschaft gezogen wurden (wachsen aber schon wieder).

Ansonsten bin ich sogar in der Lage, weiterhin zu arbeiten, was mir persönlich viel bedeutet und mich nicht so in eine häusliche Isolation getrieben hat - das wäre für mich noch ungleich belastender gewesen.
Ärzte und Krankenschwestern haben zwar irritiert geguckt, als ich mit meinem Laptop im Bette saß, aber das macht mir ja wenig...

Ich wünsche Dir, alles Gute und denk dran - es ist gar nicht mehr lang.

Dreamer 1701