AW: Schlafstörungen
Hallo Shira,
auch meine Mutter (Diagnose 04, nimmt Arimidex) hat damit massiv zu kämpfen ihr hilft Baldrian und oft hört sie zum einschlafen Entspannungsmusik. Sie haette es nicht für möglich gehalten aber es hilft ihr abzuschalten. Das wichtigste bei ihr war und ist aber das sie einen Ansprechpartner hatte, oftmals ruft sie mich an bevor sie schlafen geht und wir reden kurz miteinander, sie sagt das sie daraufhin gut einschlafen kann. Manchmal steht sie auch nochmal auf und läuft ein wenig herum. Der Psychologe gab ihr den Tipp das sie ihre Sorgen aufschreiben soll , in die Schublade legt und wenn und dann zu ihnen sagt "Jetzt ist nicht eure Zeit"
Was bei ihr nicht geholfen hat, aber vielen Patienten bei mir im Krankenhaus hilft - sich auf das Atmen konzentrieren tief einatmen,ganz langsam, in den Körper strömen lassen und wieder ausatmen...
Wegen den Schmerzen rede doch mal mit deinem Arzt,Ibandronat hilft bei meiner Mutter ganz gut, aber du schreibst ja das es dir nicht hilft, vielleicht könnt ihr etwas anderes finden! Ich drücke dir die Daumen, denn ich denke, dass ist mitunter auch ein schwerwiegender Grund das man nicht ein und durchschlafen kann.
Ich weiß,dass waren jetzt warscheinlich nicht ganz so wertvolle Tipps aber ich wollte es dir schreiben.
Liebe Grüße
Ylva
|