AW: Es geht weiter bergab:(
Liebe Melanie,
natürlich dafst du nachfragen....
Ich wußte schon ein paar Tage bevor mein Papa starb das es bald zu Ende geht. Mein Verstand wollte es zwar nicht wahrhaben aber mein Herz wußte es. Ich konnte auch nicht richtig weinen und schon gar nicht konnte ich mir vorstellen wie es ohne meinen Papa sein wird. Mein Papa ist auch zu Hause verstorben. Wir wohnen mit meinen Eltern in einem großen Haus und so waren wir immer zur Stelle wenn wir gebraucht wurden.
Es ging ihm von Tag zu Tag schlechter und je mehr Kraft mein Papa verlohr umso weniger wurde auch meine. Den Abend bevor er starb habe ich gebetet das er doch bald von seinem Leid erlöst wird. Ich konnte diesen Anblick nicht ertragen ihn so leiden zu sehen und nicht helfen zu können.....ich hätte ihm gerne einen Teil seiner Last genommen.
Am morgen um halb acht rief meine Mutter bei uns oben an.......ich wußte mein Papa ist für immer eingeschlafen. Ich bin sofort runter gerannt und da war es dann vorbei ich habe geweint wie ein kleines Kind.
Ich kann es manchmal heute noch nicht so richtig begreifen das er nicht mehr da ist. Es gibt Tage an dennen ist es ganz schlimm...... aber ich kann auch wieder lachen.....mit einem Gedanken bin ich immer noch bei meinem Papa egal was ich gerade mache oder wo ich bin. Dann gibt es Tage da geht es und ich denke auch an die schönen Tage als er noch gesund war.
Auch ich habe einen Sohn (er ist 4,5 Jahre alt) und er lenkt mich schon ab..... dafür bin ich auch dankbar.
Am schlimmsten ist das Umfeld.....für alle geht das Leben weiter und sie tun als wäre nie etwas geschehen. Ich soll funktionieren. Nur ich bin ein anderer Mensch geworden und die Trauer wird für immer bleiben.
Liebe Melanie, ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben. Mich wühlt das alles immer sehr auf und ich mußte auch wieder weinen als ich das geschrieben habe.
Ich wünsche euch alles Liebe und ein Paket Kraft........
Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa    
22.02.1950 - 02.11.2008
Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
|