junge Frauen und der Tod der Mutter
Liebe Meli und alle anderen,
ich habe auch manchmal diese Gedanken, ob sie mich gerade beobachtet, ob sie ganz nah bei mir ist. Ich frage mich oft, was Mama jetzt von mir denkt, wo wir alleine weitermachen müssen. Ich hoffe zutiefst, das sie sieht wie der kleine Murkel strampelt. Auf der einen Seite bin ich froh, das sie es geschafft hat und auf der anderen Seite bin ich todtraurig, weil ich das alles lieber real mit ihr erlebt hätte. Ich denke mir zwar, das sie das alles mitkriegt, aber ich kann sie halt nicht umarmen, mit ihr reden...
Ich glaube ich werde mir jetzt noch ein paar Bücher bestellen. Früher hatte ich Angst vor dem Tod und alles was damit zu tun hat. Aber jetzt, wo man so direkt in Kontakt mit ihm gekommen ist, fasziniert es mich doch sehr zu wissen, ob es nicht doch etwas danach gibt. Ich glaube ich werde noch sehr viel Bücher lesen. Schon um meine kaputte Seele ein bisschen zu reparieren und wieder Mut für´s Leben zu sammeln.
Letzte Nacht habe ich von Mama geträumt. Aber leider war es kein "realer" Traum. Beim letzten hatte ich ja das Gefühl, als ob es wirklich geschehen ist. Doch letzte Nacht war nur ein Traum von vielen, wo sie mir nicht nah war. Ich wünschte ich hätte wieder mal einen "realen" Traum, das gibt mir immer sehr viel Kraft.
Liebe Meli, schon allein die Tatsache das wir unsere Mütter verloren haben und somit alle die gleichen Gefühle haben, jeder den Schmerz des anderen kennt, schweisst uns alle doch irgendwie zusammen. Man fühlt sich sehr verbunden, auch wenn man manchmal das Gefühl hat hier zu ersticken, wenn wieder jemand gehen musste.
Ich glaube auch das es für uns das beste ist sich hier auszutauschen, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. In der normalen Umgebung stösst man doch sehr oft auf Verständnislosigkeit. Für viele ist es nicht mehr normal, wie wir trauern bzw. das wir immer noch trauern. Ich lasse mir das aber nicht nehmen. Ich muss trauern und ich werde solange trauern bis es mir wieder besser geht. Daran kann keiner was ändern, egal mit welchen dummen Bemerkungen sie mir kommen.
Ich wünsche Dir liebe Meli und allen anderen ein erträgliches Wochenende.
Alles liebe und eine dicke Umarmung schickt
Tina
|