Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 07:32
Benutzerbild von Maphalda
Maphalda Maphalda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs meiner Frau und die meine Ängste

Lieber Dirk,

herzlich willkommen im Forum :-)

Erst mal vorweg: Ich habe vor 1,5 Jahren die gleiche Diagnose wie Deine Frau bekommen, und mir geht es gut. Von verlieren und sterben ist überhaupt nicht die Rede!

Trotzdem ist das natürlich ein schwerer Einschnitt in euer Leben. Auch, weil ihr noch sehr jung seid.

Du schämst Dich, weil Du scheinbar nicht so stark bist wie Deine Frau. Weißt Du, jeder Mensch reagiert in Stressituationen unterschiedlich. Manche, zu denen gehört wohl Deine Frau, werden sehr aktiv und aktivieren ungeahnte Energien. Andere verfallen in eine Art Starre, entwickeln einen Tunnelblick und müssen einfach warten, bis sie alle erschreckenden Informationen sortiert haben. Zu denen scheinst Du zu gehörten.

Aber allein die Tatsache, dass Du Dir hier Rat sucht, zeigt, dass Du Dich gut um Deine Frau kümmern möchtest. Und das wirst Du auch sehr gut schaffen, wenn Du den ersten Schock überwunden hast.

Hier im Forum ist ein guter Ort, sich Rat zu holen und einiges von der Seele zu schreiben. Denn leider ist es so, dass es viel Hilfe für betroffene Frauen gibt, die Angehörigen ihre Last aber erst mal allein tragen müssen.