Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch endlich mal wieder melden.
Wir hatten 1 Woche Urlaub und daheim gehe ich fast nie an den Compi, weil wir dort quasi noch in der Steinzeit leben. Analoger Anschluss, 4 Jahre alten Lap.... etc.. Das macht nicht wirklich Spaß.
Leider mussten wir am Karnevaldienstag mit unserer Amy-Katze zum TA. Sie hat sich seit geraumer Zeit sehr viel geleckt. Die Hinterbeine fingen an kahl zu werden. Unser heimischer TA (für Pferde absolut kompetent, aber bei Kleintieren....naja) hat es sich angeschaut und meinte: nur beobachten. Wir haben auf Milbenfall o.ä. getippt und erst mal Stronghold besorgt und beide Katzen damit behandelt. Leider leckte Amy weiter und weiter. Also Termin beim kompetenen TA gemacht, der nach ca. 5 Min. die Diagnose hatte. Chronische Blasenentzündung. toll toll toll. Dann gab's noch einen Ultraschall. Harngries und -steine sind auch vorhanden. Antibiose, Metacam + spezielles Diätfutter und ab nach Hause. Freitag gehts zur nächsten Antibiosespritze.
Momentan tendiere ich dazu, die beiden Katzen auf Rohfütterung umzustellen. Muss mich aber erst noch ein bisschen kundiger machen.
Dabei kann ich dann am Freitag direkt den Lucky-Hund mitnehmen. Bei ihm haben wir am After ein kleines Gewächs gesehen. Hoffe, dass es "nur" eine volle Analdrüse ist. Drückt mal bitte die Daumen.
Ansonsten waren wir recht "faul" im Urlaub, was man eben so als faul bezeichnet, wenn man 9 Tiere rund ums Haus hat.
Für die nächsten Wochenenden haben wir uns dann noch mal die Extraportion Arbeit aufgehalst. Freunde von uns züchten Alpakas

. Die sind ja herzallerliebst und soooooo hübsch. Da die Beiden an den WE auf Zuchtschauen fahren, dürfen wir die restliche Bande (ca. 36 Stück) hüten, füttern, misten etc.. Außerdem haben sie auch noch drei Pferde.... wer sonst keine Arbeit hat.

Trotzdem freu ich mich sehr darauf.
Liebe Grüße
Birgit