AW: Kinderwunsch bei follikulären NHL warten, ja oder nein?
Liebe Mirijam
Ich finde die Art der Beerdigung, wie ihr sie durch geführt habt, schön! Ich hatte schon damit gerechnet dass die Regelungen auch in Bezug auf das Gewicht bei Frühgeborene sich geändert hätte. Ich finde es auch "rein gedanklich" schon sehr entwürdigend für die Eltern, wenn sie wissen wo das Frühgeborene in der Klinik "entsorgt" wird. Der Gedanke hätte mir auch nicht gefallen.
Erst kürzlich hatte mir mein Bruder erzählt dass es grundsätzlich z.B. auch verboten ist, Haustiere im Garten zu beerdigen, eine seiner Katzen war gestorben und er mußte sie zum Tierarzt bringen. Ich weiß, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber auch da finde ich es schon recht merkwürdig.
Gut ist natürlich dass dies örtlich festgelegt ist - denn ich weiß dass dies nicht überall so ist. Ich weiß dass hier im Gebiet eine Beerdigung stattfindet, da eine Freundin von mir vor 2 Jahren auch eine Frühgeburt hatte und eine kleine Beerdigung statt fand. Ich finde es traurig wenn man rein gedanklich davon ausgeht, dass nach Ansicht mancher Behörde das Kind kein Anrecht auf eine ordentliche Bestattung hat, wo bleibt da die Würde des Menschen (die Rücksicht auf die Eltern?)!?
Ausgehend von diesem Hintergrund kann ich Dich sehr gut verstehen und wie gesagt, ich finde es toll mit wieviel Liebe Du diese Beerdigung gestaltet hast.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute!
LG Ina
|