Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 11.03.2009, 14:32
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Entwarnung!
ich kann es noch gar nicht glauben, Mama ist wieder normal!

Die vielen Tage auf der Intensivstation waren wohl nichts für meine Mama.
Gestern mittag bin ich mit einem ganz schlechten Gefühl ins KH gegangen, man weis ja nie was wieder für Hiobsbotschaften kommen.

Doch Mama war gar nicht mehr auf der Intensiv. Sie war wieder auf ihrem Zimmer, saß im Stuhl und hat gegessen. Hätte man mir das einen Tag vorher erzählt, das hätte ich nie geglaubt.
Es ging ihr relativ gut und das essen ist ihr auch gut bekommen, zum erstem Mal seit langem keine Übelkeit und kein Erbrechen.

Heute vormittag war ich dann wieder mal kurz gucken und da kam die wenn es so weiter geht, dann kann sie am Montag nach Hause.

Einen kleinen Rundgang im Zimmer hatte sie schon hinter sich, die Krankengymnastin war auch schon da und hat leichte Übungen mit ihr gemacht.

Die Blutzuckerwerte haben sich normalisiert und die Schmerzmittel werden nur noch in Tablettenform gegeben.
Alle Schläuche waren ab, nur noch der Drainageschlauch war noch dran und der kommt wohl morge oder übermorgen ab. Blasenkatheder war auch schon entfernt und zur Toilette konnte sie auch schonb mit Hilfe der Schwester gehen, zurück dann sogar schon allein.

Die Schwester ist schon super, ich habe von ihr erfahren, das sich sich dafür eingesetzt hat das meine Mama wieder auf die normale Station kommt, denn die Intensivstation ist einfach zu unruhig.
Jetzt will meine Mama sogar schon die Haare gewaschen bekommen, haben wir erstmal auf morgen verschoben, sie soll nicht schon wieder übertreiben.

Etwas durcheinander ist sie zwar noch,aber das wird sich wohl auch noch geben.

Jedenfalls bin ich im Moment total happy.

LG
Karin
__________________
meine Mama: geb.1935, BSDK festgestellt am 23.02.2009, OP nach Whipple am 03.03.09,verstorben am 20.10.09,
Mit Zitat antworten