18.03.2009, 11:43
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Zitat:
Zitat von nikita1
Wenn hier die "dummen Sprüche" ständig bewertet werden : "dumm?" ach nein: ..."selber dumm oder schuld" werden wir nicht mehr viele Entgleisungen hier erfahren...
|
Von wessen Entgleisungen schreibst Du denn nun, Nikita?
In vielen Fällen sind es doch gar keine Entgleisungen unserer Mitmenschen sondern Empfindlichkeiten, mit denen niemand rechnen kann.
Es wäre eigentlich nicht schade, wenn man die hier nicht mehr lesen würde sondern nur noch wirkliche schlimmes, wie die Entgleisungen von Corinnas Kolleginnen.
Und wenn Du etwas erwartest, hast Du sowieso schon ein Problem. Die Menschen reagieren wie sie reagieren und selten so, wie wir es erwarten. Das hat man eigentlich im laufe seines Lebens schon mitbekommen und dürfte kaum noch darüber erstaunt sein.
Zitat:
|
Bevor ich also jemanden beschimpfe, denn beschimpfen kann man das wohl nennen, erkundige ich mich erst mal, was los ist... falls es mir wirklich so wichtig ist, dass ich es erfragen will...
|
...
Zitat:
|
doch gehe ich als zivilisierte Frau erst mal davon aus, dass ich nicht so fech bin, ohne Genehmigung auf einem Behindertenplatz zu parken....einen Grund gibt es also - wenn du mit Kopftuch rumrennst, bist du deshalb bestimmt nicht gleich eine Türkin... oder ein ausgeflippter Hippy ....oder ???
|
Übrigens sind Frauen da viel dreister als Männer. Was die so manchmal von sich geben........Und zivilisiert aussehen tun sie auch.
Das habe ich auch schon mal bei einer Frau gemacht, die auf einem Parkplatz stand, auf dem mein Vater hätte stehen müssen.
Was ich mir da angehört habe, möchte ich hier nicht wiederholen.
Ich möchte überhaupt nicht wiederholen, was ich in solchen und ähnlichen Fällen schon gehört habe.
Wen wundert es dann, wenn sich das auch jemand anderes erspart?
Ich finde das Verhalten des Mannes auch absolut daneben. Er hätte dich fragen müssen. Trotzdem ist das kein typischer Spruch, den sich Krebskranke anhören müssen sondern einer, den sich Leute anhören müssen, die unberechtigt parken.
Wer soll sich was dabei denken, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt? Muslimische Frauen tragen ihre Tücher anders. Trotzdem denke selbst ich als ehemalige Kopftuchträgerin ich nicht bei jeder Frau, dass sie ihre Glatze versteckt und Krebs hat. Womit wir wieder beim Thema Hellseherei angekommen sind.
Zitat:
|
Zitat von Holiday
Klar, man sollte höflich und respektvoll miteinander umgehen...egal ob KRANK oder GESUND....aber Hand aufs Herz.... 
|
Ja, so schallt es oft aus dem Wald, wie man hineinruft.
Wie Holiday schon schrieb, hatte sie vor der Diagnose keine Ahnung von Krebs. Das trifft doch auf fast alle von uns zu.
Also erwarten wir doch besser von anderen Menschen nichts, was wir selbst erst bitter lernen mußten.
Auch lieber Nougat naschende Grüße
|