Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 14:49
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gibt es "leichte Chemos"?

Ui, ich freu mich. Und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dorfkrankenhäuser sind super. Ok, Brustzentren auch.

Meine Mama rief eben an und meinte die vom Krankenhaus hätten sie nochmal angerufen... Und ich schon

Und dann meinte sie, dass die vom "Dorfkrankenhaus" sich da nochmal ordentlich informiert und beraten hätten und festgestellt hätten dass im Fall meiner Mutter 6 x TAC garnicht nötig ist. Sie bekommt also jetzt doch nur 4 Chemos und auch "nur" entweder AC oder EC oder FEC. Das heisst keine Kühlhandschuhe und auch zweimal weniger, ich freu mich total. Das heisst auch dass sie 6 Wochen früher fertig ist und im August ihren heiß ersehnten England Urlaub mit alten Freunden machen kann.

Herceptin muss sie jetzt auch nicht bekommen, weil anscheinend nur die Stanzen Her-2-positiv waren, der Tumor aber nicht. Wie das sein kann verstehe ich zwar nicht und ich muss sagen so ganz 100% beruhigt mich die Entscheidung auch nicht, aber es freut mich sehr für meine Mama, sie war total glücklich und erleichtert eben am Telefon.

Das wollte ich nur mal loswerden. Ein schöner Tag!

Liebe Grüße.