Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 08:22
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Guten Morgen an Alle,

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Wie Ihr wißt habe ich mir noch Meinungen zu meinen Fall (DCIS high grade nach Mammareduktion, nicht vorher markiert worden mit lobuläre Neoplasie) eingeholt. Und habe nun verschiedene Empfehlungen bekommen und die Entscheidung rückt immer näher. Einmal Empfehlung subkutane Mastektomie mit Erhalt der Mamille und gleichzeitiger Aufbau mit Silikon auf dem Brustmuskel und einmal hautsparende Mastektomie ohne Erhalt der Mamille mit Aufbau Expander unter dem Brustmuskel. Ich weiß das Ihr mir meine Entscheidung nicht abnehmen könnt aber ich hoffe das mir jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen schildern kann. Da ich natürlich Bedenken habe, wegen Komplikationen gerade im Bezug der Nachsorge ob man hinterher auch gut kontrollieren kann. Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Liebe Iris,
wie geht es Dir nach der ersten Einnahme? Konntest Du gut schlafen? Werde heute nochmal beim Prof. anrufen wegen Brustmuskel und so. Wie Du oben gelesen hast habe ich mir die ganze Nacht schon wieder Gedanken gemacht wie hoch das Risiko ist wenn man das Implantat auf den Brustmuskel setzt. Ich melde mich morgen bei Dir.

Ganz viele liebe Grüße
vicky-marie

Liebe Karin,

ich hoffe Du hast gestern nicht mehr soviel gemacht und wie war Dein Ausflug in die Eisdiele? Das Wetter war ja richtig schön. Ich bin schon ganz aufgeregt wegen dem Termin heute und wenn es zeitlich nicht zu spät wird melde ich mich noch heute bei Dir ansonsten die Neuigkeiten morgen.

Viele liebe Grüße
vicky-marie