Liebe vicky-marie,
und immer wieder tauchen Fragen und Entscheidungen auf, in denen wir mit Restrisiko und Ängsten umgehen müssen. Das was Angst macht, ist ja, dass auch ein geringes Restrisiko, wenn es Einen denn trifft, zu 100% trifft. Wenn man "dran" ist, ist man "dran", egal wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit die Statistik sagt. Insofern sind die Entscheidungen so total schwer zu treffen. Ich glaube, Vegi hat recht, wenn sie dir empfiehlt, auf dein Bauchgefühl zu hören. Kannst du das noch spüren trotz all der verständlichen Ängste?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Entscheidung, zu der du auch innerlich stehst. Und denk dran, selbst wenn der schlimmste Fall eintritt, ist gar nichts verloren! Vielleicht muss man das manchmal nur zu Ende zu denken wagen.
Ich umarme dich aus der Ferne und denke an dich!
Liebe Vegi,
wie gut ich deine Ängste wegen der Tamoxifen Tablette verstehen kann! Mir würde es genauso gehen, das weiß ich sicher. Ich selbst wurde ohne weitere Therapie entlassen, das heißt also auch kein Tamoxifen. Ich hoffe, das ist alles richtig so. Wie wir alle hier, hätte ich gerne Garantien!!!!!!!!!! Na ja, Hitzewallungen kenne ich leider trotzdem gut

. Und bis zur OP habe ich in ganz geringfügiger Dosierung Hormone genommen, die ich jetzt natürlich nicht mehr nehme. Das bedeutet für mich, dass ich merklich mehr mit Hitzeanwandlungen zu kämpfen habe. Blöd, aber nicht wirklich schlimm.
Wie geht es dir denn jetzt nach den ersten Tagen mit Tamoxi?
Vielleicht sollten wir den Club der Fächerfrauen eröffnen und uns alle wunderschöne südeuropäische Fächer zum Wedeln besorgen

!!!
Liebe Regina,
nun ist Freitag und ich denke fest an dich und deinen Termin. Alles Gute!!!!!!
Liebe Karin,
an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zum Einstieg ins Nichtraucherleben! Wenn wir auch nicht viel wissen, aber dass das gut ist, das wird niemand in Frage stellen können. Also, noch Mal: Glückwunsch! Du tust dir was Gutes

!
Liebe Skibber Verena,
noch scheint hier im Norden die Sonne, aber die Vorhersagen sind grau. Da kann ich dich um den Frühling in Südfrankreich nur beneiden. Ich wünsche dir viele sonnendruchflutete Tage zum Genießen!

Deine Geschichte von deinen Neufundländern ist ja ein bisschen traurig, aber dass du ein solches Kraftpaket nicht über eigene Kraft steuern und lenken konntest nach der Brustoperation, das glaube ich sofort.
Ich bin inzwischen glückliche Hundebesitzerin mit trainierten und angeschlossenen Hunden. Aber erst seitedem ich die Schäferin kennengelernt habe. In einer normalen Hundeschule bin ich nur bis zu einem gewissen Grad erfolgreich gewesen. Mit Anne Krüger habe ich einen echten Zugang zu den Hunden gefunden. Das macht schon echt Spaß und ist vor allen Dingen äußerst hilfreich, wenn ich mich auf ihren Gehorsam verlassen muss und nichts über Kraft regeln kann.
Nun noch ein Wort für unsere beiden Brustmädels, die vor ihren Operationen stehen: Ich denke sehr viel an euch und wünsche euch, dass die Tage schnell und für euch erträglich vorübergehen, dass ihr es schafft, euch vorher vielleicht noch was Schönes zu gönnen und dass ihr zuversichtlich bleibt. Wie gesagt

, ich denke auf jeden Fall an euch!
Für alle liebe Grüße!
Christiane