AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ina
ein herzliches Willkommen hier bei den Haustieren, stell uns mal deine Lieben vor.
Ihr Lieben alle
ich habe wieder eine stressige Woche hinter mir, Montag war Chemo und ich habe wieder die ganze Woche gebraucht um mich zu erholen.
Ich habe noch eine gute Nachricht, meine Reha ist genemmigt.
Ich hatte ja Anfang Januar einen Rehaantrag an die Rentenversicherung gesandt am 23.02. hat man mir dann geschrieben mein Antrag sei eingegangen. Am 25.02. habe sie mir geschrieben sie seinen nicht mehr für mich zuständig weil ich in EU Rente sie hätten den Antrag an meine Krankenkasse weitergeleitet. Ich habe dann mal brav abgewartet, man darf ja nicht ungeduldig sein.
Ich bin jeden Tag zum Briefkasten, aber keine Post von der KK. Mein Mann meinte dann am Mittwoch er ruft da jetzt mal an, gesagt getan. Die Dame von der KK meinte sie hätten die Papiere wieder an die Rentenversicherung geschickt warum wußte aber dort niemand. Mein Mann also bei der Rentenvers. angerufen, die hatten dort aber keine Papiere warum auch? Jetzt war mein Mann geladen, den Verarschen kann er sich selbst, waren seine Worte. Ich bin dann raus weil das ganze mich zu sehr aufgeregt hat. Er dann noch mal bei der Krankenkasse angerufen und seinem Ärger Luft gemacht. Ja sie kümmern sich und wir bekommen umgehend bescheid. Eine halbe Stunde später hatten wir ein Fax von der KK sie hätten jetzt meine Papiere per Fax von der Rentenvers. bekommen und in den nächsten Tagen würde der Medizieniche Dienst es begutachten.
Am Donnerstag also einen Tag später geht bei uns das Telefon die Dame von der KK war dran, meine Reha ist genemmigt wo ich den hin wolle. Ich hatte mir Freiburg ausgesucht, aber das ist nicht im Katalog meiner KK aber sie würde mal sehen was sie da machen kann.
Siehste geht doch sprach mein Mann, aber wenn er da nicht so einen Druck gemacht hätte würde ich bestimmt noch ein paar Wochen gewartet haben.
Er ist schon gut mein Liebster, für so etwas kann man ihn gut gebrauchen, für sonst aber auch, will ich mal gesagt haben.
Das war schon alles neue von mir. In der nächten Woche habe ich Chemo Pause da fahre ich dann mal ins Städchen muss ja jetzt vor der Reha noch Klamotten kaufen. Ich habe ja wieder 13 Kilo zugenommen, nachdem ich im letzten Jahr 28 Kilo abgenommen hatte. Jetzt passt mir aber fast nichts mehr, und ich gehe so ungerne Einkaufen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochennde.
Liebe Grüße Ute
|