Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 14:55
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,

leider sind ja alle Antowrten vom Samstag weg. Ja, dort wo die beiden sitzen, möchte ich eigentlich jetzt auch wieder sein. Über das Meer gucken und wieder die gleiche Kraft haben. Bald wieder, das habe ich mir versprochen.

Hallo Barbara,
ja, mach das mit einem Hund. Niemand nimmt dich so uneingeschränkt an wie "dein" Tier. Egal, ob du traurig, glücklich, kaputt oder sonstwas bist. Immer bist du ok und das Wichtigste in ihrem Leben. Ohne sie wäre ich ein Coachpotato und wäre sicher noch nicht wieder so fit. Meine Onkologin war ganz erstaunt, dass ich schon wieder 6km am Stück schaffe.

Hallo Spectatres,
leider ist dein schönes Bild mit Piefi auch weg. ich habe es mir so gern angesehn. Mein erstes Pferd war schon ein Fuchs, dabei wollte ich immer lieber einen Braunen, so wie deiner. Ich hänge dir noch ein Bild an von meinem ersten. Ich hatte (oder war er das) ihn adoptiert, als meine Tochter stundenlang im Stall war und ich nichts zu tun hatte. Felix war damals 26 und stand immer so rum. Als dann die Idee kam, die Mütter aufs Pferd zu setzen, haben wir ihn immer vor der Longe Schritt geritten und er kam so gut wieder in Gang, dass ich ihn noch zwei jahre im Unterricht reiten konnte. Dann hatte er leider eine Sehnenverletzung und kam zu meiner Stute auf die Weide. Eigentlich als Gnadenbrotpferd, aber das war nicht sein Ding. Er war wichtig und das ließ er auch alle merken. Selbst mit 36 (so alt wurde er ) kam er immer noch als erster in der Stall. War die Box nicht fertig, ging er auf die Stallgasse und gab die so richtig das Gefühl, jetzt aber zackig. Und erst nach einem Kontrollblick ob der Vollständigkeit ging er in siene Box. Auch schmusen war nicht sein Ding, nur wenn ich traurig war. Dafür brauchte ich aber zum Schluß nie einen Strick, wenn wir spazieren gingen. Und immer wenn er mich sah, hat er geruffert und sich hinterher geschämt, dass ihm das rausgerutscht war. er war ein Schatz. Auf dem Bild ist er noch jung, so ungefähr 24 Jahre alt. Sein Gesicht ist aber immer so geblieben. Jung, frech und lieb.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:36 Uhr)