Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 23:54
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Das sind ja tolle, beneidenswerte Ergebnisse!
Ich bin sehr gespannt auf die *langfristigen* Metabolic-Folgemeldungen!
Wie lange hält man die Ernährung nach Vorschrift durch?

Eine Ernährungsumstellung habe auch gemacht, nach Pape & Co. (immer noch), übrigens auch fußend auf sinnvollem Insulinstoffwechsel. Habe auch stetig langsam abgenommen, so lange ich mich strikt daran halte. Dachte auch erst, mit kleinen Sünden erweitert, kann ich das beibehalten.

Nun ist das Z u nehmen für mich mit 3 Medikamenten, die das im Nebenwirkungsbereich aufführen, sehr leicht. Das Gewichthalten schon sehr schwer und erfordert ständige (lästige, inzwischen verhasste) Disziplin. Gesund ernährt habe ich mich schon seit vielen Jahren, seitdem mein Herzallerliebster auf Cholesterin achten musste.

Mit dem Arimidex jetzt habe ich den Eindruck, ich kann überhaupt kein Gewicht mehr verlieren und kaum die Zunahme bremsen.
Wenn man morgens um 07:40 h aus dem Haus geht und abends zwischen 19 und 19:15 h zurück kommt, bleibt keine Luft mehr für großartige Sportaktionen. In der Woche strample ich ein- bis zweimal auf dem hauseigenen Crosstrainer, am Wochenende 1 x Nordic Walken im Park und 1 x Sportstudio. Mehr ist beim besten Willen nicht drin.

Achso, das noch zur Ernährungsumstellung: Momentan zickt mein Magen wieder. Da bekommen mir die 3 großen, aber einzigen Mahlzeiten am Tag mit den langen Pausen dazwischen gar nicht, da muss ich mit mehreren kleinen Portionen haushaltend essen. Und nach zwölf Monaten insulingesteuerter Ernährung ( 3 Mahlzeiten am Tag, keine Zwischenmahlzeiten), bei der die Abendmahlzeit hauptsächlich aus Gemüse/Salat + Eiweiß und wenig Kohlehydraten besteht - habe ich inzwischen einen Zieps auf Kohlehydrate am Abend, träume von Vollkornbrot, Kartoffeln in allen Variationen, Reis, Nudeln .... kaum zum Aushalten.

Diese rigide Metabolic-Methode würde ich vermutlich nur zwei Wochen durchhalten. Aber ich lese bewundernd mit und warte wie gesagt auf die Langzeiterfahrung.

Ich esse natürlich weiter gesund und gezielt "schlank", wenig Fett, viel Gemüse und Obst (Äpfel sind übrigens meine leichteste Übung. 3 pro Tag fast immer. Ich könnte mühelos ein Kilo essen, aber leider haben auch Äpfel Nährstoffe, die zuviel werden können.), Salate. Bin aber im Moment sehr frustriert. Eine stramme disziplinierte Ernährungswoche. Sport. Und als Ergebnis ein Plus auf der Waage. Befinde mich zwischen *heul* und *stinkwütend*.

Tschau,
die parallele