Hallo Oceanman,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Es ist gut, daß du den Weg hierher gefunden hast. Wir können dir mit Ratschlägen zur Seite stehen und unsere Erfahrungen können dir und deiner Mutter sicher weiterhelfen.
Wenn die Diagnose Eierstockkrebs feststeht und so wie ich das verstehe, tut sie das ja, dann ist die Standardchemo Carboplatin/Taxol genau das Richtige. Eierstockkrebs spricht im Allgemeinen sehr, sehr gut und schnell auf deise Chemotherapie an.
Mein Professor hat mir erklärt: "Eierstockkrebs kann gut austeilen, aber nur ganz schlecht einstecken. Mit der Standardchemo schmilzt er wie Butter in der Sonne!" und das hat sich vor 3 Jahren bei mir bestätigt.
Über Hyperthermie oder andere Chemoformen solltet ihr erst nachdenken, wenn die Standardchemo nicht den gewünschten Erfolg zeigen sollte oder es eines Tages ein Rezidiv gibt (was wir alle nicht hoffen!).
Ich will dir nichts Falsches sagen, aber so wie ich das in der Vergangenheit in diesem Forum verstanden habe, ist diese Bauchfellchemo bei Eierstockkrebs nicht angesagt, sondern vielleicht bei Bauchfellkrebs.
Ich selber hatte eine Peritonealcarcinose durch den weit forgeschrittenen Eierstockkrebs. Ich weiß ja nicht, ob das bei deiner Mutter auch der Fall war. Auf jeden Fall war es so, daß die Peritonealcarcinose (Bauchfellmetastasen) nach 3 Chemotherapien im CT nicht mehr nachweisbar waren und bei meiner großen OP nach der 4. Chemo war nichts mehr von den Metas zu sehen. Bei der OP wurde mein Bauchfell - soweit es geht - entfernt.
Das Ganze ist jetzt 3 Jahre her, Therapie: 4 x Chemo mit Carboplatin/Taxol, große OP, 2 x Chemo mit Carboplatin/Taxol. Seitdem ist bei mir alles in Ordnung, hatte noch kein Rezidiv und fühle mich sehr wohl und gesund, und dabei war bei mir das Stadium FIGO IV festgestellt worden.
Ich wünsche deiner Mutter, daß der Erfolg mit der Chemo auch bei ihr so groß ist wie damals bei mir. Alles Gute für euch und wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich ruhig.
Liebe Grüße
Mosi-Bär