Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2009, 20:32
naddl1980 naddl1980 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo zusammen!!

Tja, so schnell kann es gehen...nun muß mein Vater doch wieder eine Chemo machen. Diesen Freitag geht's los. Diesmal geht die Chemo mit Alimta weiter....Die Einnahme mit Tarceva geht aber trotz allem weiter...Laut Aussage der Ärzte in der MHH ist der Tumor nicht gewachsen, sondern ein Lymphknoten am rechten Hilus, (oder so ähnlich). Jedenfalls wächst dieser Lymphknoten munter weiter, wenn auch langsam, aber bei jedem CT ist ein Wachstum zu erkennen. Mein Vater ist am Boden zerstört. Er hat die ersten beiden Chemotherapien zu Beginn der Behandlung schlecht vertragen, seine Füße waren taub und die Fußsohlen haben wie Feuer gebrannt (ist mehr als sechs Monate her)....Die Ärzte sind der Meinung, das Alimta besser verträglich ist, aber garantieren, dass er diese Schmerzen nicht mehr hat, können sie nicht. Aber wenn man den Lymphknoten nicht behandelt, wird der irgendwann Luftnot erzeugen....Seid mein Vater vor einer Woche Vitamin B12 (ich glaub das hieß so) gespritzt bekommen hat, hat er Beschwerden in den Beinen...so wie Muskelkater...Jetzt kann er auf einmal schlecht laufen, er hat Schmerzen in den Knien....Er sitzt nur noch heulend auf dem Sofa und fürchtet sich vor der Chemo. Hat hier jemand Erfahrung mit Alimta gesammelt? Er muß täglich eine Folsäuretablette nehmen und einen Tag vor der Chemo, während der Chemo und einen Tag nach der Chemo, Tabletten namens Fortecortin nehmen....

Ich weiß momentan echt nicht, ob das mit der Chemo so eine gute Idee ist, aber eine andere Möglichkeit hat er so wohl nicht.... Seine Haare sind gerade wieder gewachsen und seine Füße haben sich auch wieder erholt, und nun alles wieder von vorne....Ich könnte nur noch schreien und verstehe nicht, was wir falsch gemacht haben...Hinzu kommt, dass einige Ärzte in der MHH einfach unpersönlich sind und auf gut Deutsch gesagt, einfach auf seine Angst und seine Gefühle "scheißen"...es ist ihnen einfach egal das mein Vater Angst hat und wir können nix anderes machen, als ihnen trotzdem zu vertrauen....Manchmal denke ich, er ist bloß ein Tarceva-Versuchskaninchen..." Hat jemand auch Erfahrungen mit alternativer Medizin gemacht? Sind hier auch ALIMTA Patienten, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?

Vielen Dank schon mal!!!

Naddl