AW: Könnte nur noch heulen!
Seit Montag sind zwar eigentlich erst zwei Tage vergangen, aber sie kommen mir ewig lange vor. Es gibt nicht wirklich etwas Neues. Heute wurde bei meiner Mutter eine CT des Bauchraums und der Lunge gemacht. Diese sind zum Glück nicht von Metas befallen. Die Ärzte sind andauernd beschäftigt und nehmen sich nicht wirklich Zeit für die Patienten.
Was mich wirklich verrückt macht, ist, dass ich immer erst abends ins Krankenhaus fahren kann, da ich bis 18.00 Uhr arbeiten muss. So bin ich bei den Untersuchungen nicht dabei und erfahre alles nur aus zweiter Hand, entweder von meiner Mutter oder meinem Vater. Meine Mutter, die heute einen Arzt abfing, der ihr darauf klipp und klar sagte, dass es sich um Krebs handelt(das wollte vorher kein Arzt tun) hält sich Gott sei Dank erstaunlich gut. Hier muss ich noch erwähnen, dass sie seit Jahren an ziemlich schweren Depressionen leidet. Das macht alles natürlich nicht gerade leichter. Ja, jetzt müssen wir also weitere Untersuchungen abwarten. Der Primärtumor ist ja immer noch nicht gefunden. Da Darmkrebs in der Familie liegt, ist mein Verdacht ja in diese Richtung gehend. Komisch ist nur, dass meine Mama keine wirklichen Beschwerden hat - bis auf die Stiche in der oberen Magengegend, die von der Leber verursacht werden. Sie hat gesunden Appetit und deshalb auch nicht abgenommen. So schwankt man andauernd zwischen Verzweiflung und Hoffnung.
So verbleibe ich also erstmal hoffend auf.... keine Ahnung - ein Wunder??!
|