Liebe pedy85,
ich weiß auch nicht, wie man das überstehen soll. Gerade wenn man noch so jung ist und das Leben vor sich hat. Es ist grauenvoll. Manche Leute regen sich über Müll auf, führen Streitigkeiten über sinnlose Sachen. Wissen gar nicht, das sie eigentlich das wertvollste, was es gibt , die Gesundheit noch besitzen. In den knapp 6 jahren, seit mein Vati krank wurde, habe ich alle Höhen und Tiefen, Hoffnung und Verzweiflung miterlebt. Du weißt ja selber wie das ist. Es ist furchtbar, einfach nur furchtbar. Andere Menschen, welche das nicht kennen, wissen nicht wie es ist. Ich habe meine einstellung über das Leben gändert. Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wär. geniese und freue dich über die kleinen Dinge des Lebens, über jede Blume, jedes Wetter oder alles Schöne was es auf der Welt gibt.
Wenn der geliebte Mensch nicht mehr da ist, das ist ein Gedanke, an den kann man sich nicht gewöhnen. es gibt auch kein Patentrezept dafür, wie man damit umgehen kann. Die Zeit heilt alle Wunden, ob es so ist , weiß ich nicht.
Zur Zeit bin ich vollkommen fertig, kann mir auch keine Bilder ansehen von meinen Vati. Da seinzige was bei mir hilft, ist reden oder schreiben, wie in diesem Forum. Da ist man mit seinem Scherz nicht allein und kann seine Gefühle rauslasse.
Alles Gut für Deinen Freund und Dich
Kathrin