Puh, ich glaube, ich hab den Überblick verloren ...

. So viele "Neue" hier zu begrüßen, so viele neue Tierleinnamen. Aber Eure Geschichten und Bilder find ich Klasse!
Liebe Karin, das mit Deinem Kätzchen ist aber toll gelaufen. Genauso, wie es sein sollte. Ich finde es schön, wenn man als Mensch von einem Tierlein ausgesucht wird, denn dann stimmt die "Wellenlänge" zwischen Dosenöffner und Vierpfote.
Dass die neu ankommenden Katzen mal fauchen, das kann schon vorkommen. Ich hätte da eine lustige Geschichte:
Ich hatte meine beiden KrümelMonster aus dem Tierheim abgeholt und bei uns zu Hause ausgeladen. Die Zwei waren zu dem Zeitpunkt geschätzte fünf Monate alt und somit also noch ziemlich kleine Katzenkinder.
Bei uns lebte damals Gismo, ein sehr großer, kräftiger getigerter Kater mit viel Lebenserfahrung, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen ließ. So hätte man z.B., wenn er schlief, eine Bombe neben ihm zünden können, ohne dass er auch nur mit dem Öhrchen gezuckt hätte. Nein, er war nicht taub, er konnte sehr gut hören, aber so tief wie ihn, hab ich noch keine Katze schlafen sehen!!!!
Tja, und mein kleiner Monster-Kater kam zur Türe herein, sah Gismo (gegen den er ein echter Zwerg war), plusterte sich auf wie ein Großer, machte einen Katzenbuckel und fauchte was das Zeug hielt ... Dass er nicht versucht hat, Gismo zu "verhauen" war alles.
Ein Bild für Götter, dieser aufpuschelte, drohende Mini-Kater vor unserem Riesen-Kater.
Wir Zweibeiner waren leicht beunruhigt, da wir ja nicht wussten, welche Reaktion das Ganze nun nach sich ziehen würde und ob Monster von Gismo gleich zu Hackfleisch verarbeitet werden würde. Aber Gismo? Der sah neugierig auf dieses kleine Etwas, das sich da vor ihm produzierte, und sein Blick war mit der einzigen großen Frage gefüllt, die da lautete: "Muss ich diese halbe Portion jetzt wirklich ernst nehmen????"
Gismo enschloss sich fürs "Nicht-Ernst-Nehmen" - und ich meine sogar, in seinem Gesicht ein breites Grinsen wegen diesem absolut größenwahnsinnigen Neuankömmling entdeckt zu haben.
So, das war's erst mal von mir für heute Morgen.
Ich sende ganz liebe Grüße an Michaela, Sandra, Gloria, Uschi, Heidi, Anna, die beiden Ankes, Anneli, Nicole, Meg, Maggie, Birgit und an alle, die ich jetzt nicht genannt habe.
Barbara
Hier noch ein Bild von den "Dreien" - einträchtig zusammen in der Badewanne: Der Getigerte ist Gismo, der Weiße mit den schwarzen Flecken Monster und der Weiß-Rote Krümel: