Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 23:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich nun zu einem Vortrag von Onkoprof. War schon interessant. Die neue Tablette ist in der 3. Phase und heißt bisher BIBW. Ich hoffe, das ist richtig. Gefragt habe ich danach, ob man Tarceva z.B. obwohl es nicht gewirkt hat, dann doch nochmal versucht. Ja, kann man, aber besser wäre es, erstmal nochmal eine Chemo zu versuchen, die schon mal gewirkt hat.
Ganz gründlich hat er gesagt, dass man nie!! aufgeben soll. Er hatte Ct-Bilder einer Patientin aus Niedersachsen dabei, die bei ihm zur 2. Meinung war und in Niedersachsen mit Cisplatin und Eposid ?? behandelt wurde. Also für Kleinzeller. Ich dachte sofort an das Heidehaus. Von ihm bekam sie Tarceva und all ihre Metas verschwanden und der Haupttumor verkleinerte sich. Ich könnte da nun noch reichlich erzählen, ist mir aber im Moment zu viel Schreiberei.
Liebe Krabben,
meine Kotzerei beim Ct ist eindeutig nicht psychosomatisch. Als mir das erste Mal schlecht wurde, war ich mehr als überrascht und bekam dann eine Spritze, Wunderbar! Das wirkte und gut war es. Auch die nächsten Male. Als dann die Übelkeit wieder los ging, war ich mehr als überrascht. Eine Assistentin erzählte mir dann, dass sie ein "dickeres" Kontrastmittel verwenden. Mein Ehrgeiz ist es nicht Cortison zu vermeiden. Im Prinzip ist mir Cortison egal. Nur zahle ich einen, für mich, hohen Preis, wenn ich es bekomme. Ich kann nicht schlafen, bin aber kaputt und das empfinde ich als sehr quälend. Ich bekomme das Zeug ja mit jeder Chemo und brauche min. 2 Tage um annähernd wieder normal zu leben. Wie Bettinas Goega das 2 Jahre überlebt hat, weiß ich nicht.
Übrigens, jedes Deiner, und auch all der anderen hier, Probleme ist wichtig. Natürlich wollen wir alle wissen, wie es Dir geht.
Natürlich soll Beate nicht durch ihren Zeh, Gitta nicht durch ihren Zahn, Michaela nicht durch ihre Hexe gequält werden. Das ist wichtig! Und wenn man, wie Du eine Op hinter sich hat, dann ist das sehr wichtig!
Liebe Gitta,
Onkoprof betonte auch, wie sehr die Diagnose das Leben verändert und wie wirklich wichtig es ist, nach vorne zu schauen. Dank der Sonne geht es mir seelisch besser. Dir auch?
Liebe Bettina,
ich freue mich so, dass Du wieder da bist. Dein Kurzbericht des Urlaubs hat so viel Mut gemacht. Das ist ein Ziel auf das man hinarbeiten kann. Auch verstehe ich längst, warum Du darauf bestehst, dass, wenn man nicht abgemeldet ist, man hier zumindest ein kurzes Statement abzugeben hat. Ich mache mir nämlich auch gleich Scheixxsorgen, wenn einer hier ein,. zwei Tage nicht schreibt. Ein kleines Piep reicht. Aber das muss sein!
Übrigens Krabben,
wie sieht es aus? Wollen wir uns vornehmen, diesen Sommer zusammen mal 18 Loch zu spielen? Entweder bei Dir 2 mal 9 oder bei mir einmal 18? Wäre doch ein Ziel!
A pro pos Ziel, wir sollten einen Termin für ein Treffen in Kassel fest legen.

Ganz liebe Grüße an euch alle

Christel