Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 21:39
krissy08 krissy08 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Knochenmetas nach fast 10 Jahren

hallo zusammen,

bei meiner mutter lief es ähnlich. sie ist jetzt 60 und hatte vor 8 jahren brustkrebs. vor einem jahr wurde eine einzelne knochenmetastase festgestellt und sie bekam biphophornate als infusion alle 3 wochen. ausserdem noch diese hormontherapie. ich glaube femara und zometa. ausserdem wurde die metastase bestrahlt. jetzt ein jahr danch zeigte sich ein trauriges bild. plötzlich wurde ihr schlecht und sie nahm innerhalb weniger wochen 10 kilo ab. als sie garnicht mehr trinken konnte kam sie ins krankenhaus und stand, so die ärzte, nur ganz kurz vor einem nierenversagen. im krankenhaus ist sie nun schon seit 11 wochen. mittlerweile sind die knochenshcmerzen so, dass sie nicht mehr alleine zum klo kann.
sie hat jetzt die beckenknochen bestrahlt bekommen und bekommt seit 4 wochen medikamentöse chemo. sobald der körper wieder halbwegs funktioiert bekommt sie noch weitere chemo durch den port. ausserdem bekommt sie bondronat und cortison.
es wurden innerhalb der letzten wochen weitere metastasen am schädel rücken und rippen festgestellt. auch die bestrahlte ist nach innen weiter gewachsen.

trotzdem scheinen die ärzte guter dinge zu sein.

wir haben mindestens ein jahr verloren, wegen ärztefehlern. 3 monate musste sie kämpfen, damit die knubbel am schädel endlich untersucht wurden. beim entfernen hat man uns nicht informiert, dass man das tumorgewebe einschicken und testen kann, welche chemo anschlägt. mit der begründung, dass die kasse das nicht zahlt. (selbst finanziert etwa 400 euro).

dann ging es ihr so schlecht und hat sich nach 7 wochen selber einweisen lassen, der behandelnde arzt sah dafür keinen grund.

was ich damit sagen will.... ärzte sind auch nur menschen. es hat sicherlich keiner von ihnen extra einen fehler gemacht. aber es ist sicherlich nötig, dass man sich selber kümmert und für untersuchungen kämpft. so traurig dsas ist.

entschuldigt wenn ich etwas wirr schreibe.... bin momentan auch ziemlich fertig wegen der situation.

viele liebe grüße, krissy