Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 20:23
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
nun war ich also heute morgen im Alfried Krupp KH in Essen. Hatte dort sehr gute Eindrücke, auch der Prof. hat mir gut gefallen - habe 1 1/2 Stunden bei ihm gehockt. War sehr gründlich, Anamnese bis in den kleinsten Faden, körperl. und neurolog. Untersuchung (welchen Tag haben wir heute??). Alles erklärt, ja Stereotaxie wird wohl möglich sein, wird sich aber definitiv erst am 21.4. entscheiden. Da darf ich dann dort stationär für 3-4 Tage einrücken. Gibt erstmal ein frisches MRT.
Sind es nicht mehr als 3-4 Metas und keine größer 3cm wird man am 22.4. dann loslegen.
Durch die schon durchgeführte Ganzkopfbestrahlung ist halt die noch zur Verfügung stehende Strahlenmenge begrenzt, die noch gegeben werden darf.
Prof. schätzt, dass es eine einmalige Strahlung mit bis zu 18 Gray werden wird.
Morgen berät er sich noch mit seinem Tumorkonzil (Neurochirug, Radiologe). Das wird er dann nächsten Mittwoch mit mir besprechen.
Ansonsten verbreitete er eine positive Stimmung, ohne dabei zu wirken wie "alles wird gut".

Dann heute nachmittag Bettina und Göga getroffen. War schön!!! Es gab lecker Essen und später Eis. Nee, das tut immer wieder gut!!!
Nun ist also Daumendrücken für Bettinas Göga angesagt - aber der ist ja wirklich topfit!

Jezt grüß' ich euch alle ganz lieb und wünsche einen ruhigen Abend!!!
Liebe Grüße
Beate