Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 07:31
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen

liebe Claudia,
ich kann gut verstehen, dass Du so Deine Zweifel bzgl. einer Selbsthilfegruppe hast. Ich persönlich kann mich damit auch nicht so recht anfreunden. Habe immer das Gefühl, dass es dort nur alte, kranke Leute gibt. Wahrscheinlich ist das ein Vorurteil. Psychisch bekomme ich es für mich ganz gut geregelt. Bin ja nicht krank habe ja nur einen Hirntumor

Irgendwann war ich mal bei einem Psychodoc. Habe dort brav eine Sitzung gemacht. Er meinte dann, ich sollte mal etwas kürzer treten. Sehr lustig und wer bitte versorgt dann unsere Tier, den Haushalt und verdient die Brötchen. Eine weitere Sitzung hab ich mir erspart.

Fein, dass das Karnickel wieder kuscheln kommt. Tut mir aber wirklich leid, dass es so ein ständiges Auf und Ab ist und Du so natürlich keine Entscheidung treffen kannst. Hab mich gestern Abend auf der Hunderunde noch mit meinem Mann über das Thema unterhalten. Wir hatten bisher immer "Glück" mit unseren Tieren die gehen mussten. Da gab es nicht viel und lange zu entscheiden. Bei meiner Stute fiel die Entscheidung quasi bei einem Telefonat mit dem TA. Sie hatte eine megaheftigen Reheschub und lag nur noch. TA hat ein Röntgenbild gemacht und das Hufbein war schon rotiert. Da gab es für mich nichts zu überlegen. Unsere Belgierin bekam keine Luft. Sie hatte Wasser in der Lunge. Soviel, dass man auf dem Röntgenbild nicht mal mehr das Herz sehen konnte. TA sagte: Sieht schlecht aus, wenns meiner wäre würde ich Entwässerung probieren. Das war freitags. Dienstags haben wir sie einschläfern lassen. Der kleine Kater vom Bauernhof ist in meinen Armen eingeschlafen, mein Deutscher Schäfer lag tot im Korb als ich heim kam. ABER ich bin froh, dass es meist so bei uns war, denn die Entscheidungsfindung ist unvorstellbar schwer. Also wünsche ich dem Süße noch viele Osterfeste.

Liebe Renate,
lieben Dank für Deine PN. Melde mich, sobald ich Zeit habe, wir aber wohl nach Ostern werden.

Liebe Grüße in die ganze Runde !!!

Birgit