Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 22:40
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle und herzliches Willkommen, liebe Steph!
ich melde mich hiermit nach den Osterfeiertagen zurück und hoffe, daß es Euch gut geht!

Steph, ja ich kann dich gut verstehen. Es stimmt, dass die eigene Unsicherheit auch auf die anderen überschwappen kann. (Zitat vom ehemaligen Kellerkind)
Ich hatte am Anfang zu viele Leute über meine Diagnose etc. informiert, weil ich eben der "Redetyp" bin, musste aber feststellen, daß viele mehr geschockt waren, als sich selber und ich einige sogar trösten musste. Ich konnte aber nicht schweigen und ich konnte auch nicht lügen, denn womit hätte ich denn meine zweimaligen Krankenhausaufenthalte erklärt? Etwa mit der stationären Behandlung von Warzen oder irgendeiner anderen erfundenn Krankheit? Im Laufe der Zeit musste ich allerdings mit Gerüchten um meinen Gesundheitszustand fertig werden, aber vielleicht war es ja auch nur die pure Sorge der Mitmenschen?! Ich hatte auch keinem, dem ich von meiner "Geschichte" erzählt hatte, das "Siegel der Verschwiegenheit" abverlangt.
Erst durch dies Forum konnte ich langsam einen Weg für mich erkennen und erst hier fühlte ich mich richtig verstanden.
Deswegen war dein Schritt ins Forum das beste, was du tun konntest!

Wie ist es Euch anderen denn mit den Mitmenschen in der ersten Zeit nach Diagnosestellung etc.ergangen?

LG Heike