nicole
klar ist dieser schritt der praeventiven op ein lotteriespiel, aber so wie dir die 50% wahrscheinlichkeit, an bk zu erkranken, schon ausgereicht haben, haben mutationtraegerinnen 80-85% wahrscheinlichkeit ( ich persoenlich hab 95%).
die meisten von uns haben auch schon aus naechster naehe bk/ek miterlebt u wissen, was im falle einer erkrankung auf uns zukommt.
jessi hat schon mal geschrieben, dass sie alle 3 brust-op´s der chemo vorzieht u wer schon bk hinter sich hat, der will das auch nieeee wieder durchmachen muessen.
ich hab mir immer gesagt: wozu nuetzt mir die engmaschige kontrolle? na, um den krebs FESTZUSTELLEN! na super, dann kommt doch das volle programm. die op ist im krankheitsfall ja nochmal anders, noch radikaler....auch wird behauptet, das der brca-bk aggressiver ist; also wenn der 1 tag nach der letzten mrt loslegt, hab ich bei der naechsten mammo schon n 3cm grossen tumor, lk´s, was weiss ich.....
das als kleine zusatzinfo wegen brca

ansonsten, klar, umfassend beraten lassen u auch gerne mehr als nur 1 arzt befragen.
lg