Liebe Heike!
Ich finde den Vorschlag die Mama von Mike erstmal in ein Krankenhaus zu geben wirklich sinnvoll, sie kann nicht alleine bleiben!!! Ein demenzkranker Mensch benötigt rund um die Uhr jemanden und das könnt Ihr nicht machen!!!
Bin mir auch sicher, dass dann ein Pflegeplatz schnell gefunden wird, darum kümmert sich dann das Krankenhaus - liebe Heike, so schwer es auch ist, es hat nichts mit "Abschieben" zu tun, Mike und Du, Ihr tut doch alles und Mike benötigt seine Kraft für sich!!! Es ist für einen gesunden Menschen schon eine sehr kraftraubende Aufgabe einen demenzkranken Menschen zu pflegen, geschweige denn, wenn man selber zu kämpfen hat

.
Heike redet mit dem Krankenhaus, dort sind sie Euch sicher auch behilflich, was weiter gemacht werden muß und teilweise werden Euch sicher da bürokratische Dinge abgenommen - Ihr habt ohnehin genug mit dem Tod seines Vaters zu tun...
Und, lege Dich mal hin, nimm nötigenfalls was zur Beruhigung und versuche etwas Ruhe zu finden, es nützt niemanden was, wenn Du jetzt zusammenklappst. Vielleicht kannst Du etwas Urlaub bekommen oder Deinen Dienst mit einer Kollegin tauschen, so dass Du eben später ihren übernimmst mal für ein paar Tage? (Nötigenfalls gibts auch noch "Krankenstand") Heike, übernimm Dich nicht, Du bist Mike´s Anker und Fels in der Brandung, er braucht Dich jetzt soooo dringend... Ich muß ehrlich sagen, ich bin sicher nicht diejenige, die sich vor Arbeit "drückt" und in Krankenstand geht, aber Du bist doch momentan selber psychisch fertig und das rechtfertigt allemal einen Krankenstand! Du bist auch "nur ein Mensch", bitte achte auf Dich und auf Mike!!! (Arbeiten kannste noch Dein Leben lang und das ist eine echte Ausnahmesituation) - das wäre mal zumindest ein Anfang um das riesengroße Loch "zuzubuddeln" - ich drück´Dich mal ganz fest

.
Mach Dir wegen dem Geburtstag Deines Bruders keine Gedanken, er versteht das doch!!! Von meinem Bruder die Verabschiedung war einen Tag vorm Geburtstag meines Mannes und am Geburtstag meines Schwagers - dass beide Geburtstage für dieses Jahr "ausfielen" war selbstverständlich...
Und natürlich für Deine Oma alles Gute!!!
Schick Dir ein großes Kraftpaket!!!
Elke