hallo,
ich hoffe euch allen geht es gut...!
mir gehts recht gut. sehr durchwachsen zeitweise, aber gut.
ich gehe meinen weg, weiterhin... - mit meinem josie im herzen, immer und immer wird er da bleiben.
er war ein so besonderer mensch für mich dass ich es fast nicht in worte fassen kann. er hat mir sehr sehr viel gelernt, hat mir gezeigt was wirklich wichtig ist, wer ich wirklich bin, was ich wirklich zu leisten vermag und kann.
er ist der grund wieso ich heute der mensch bin der ich bin. kein vergleich mehr zu früher - ich bin ein anderer mensch. ein besserer. dank meinem mann.
er hat mich gezogen, geschoben, gestützt, gehalten und im entscheidenden moment losgelassen um mich zum zug kommen zu lassen, um mich beweisen zu lassen dass auch er sich auf MICH verlassen kann, dass ich für IHN da sein kann. die liebe die uns verband änderte sich in dem jahr der krankheit zwar extrem, aber selbst das hat sein gutes, sein wunder: wir wuchsen zusammen, wurden eins. keiner kann ohne dem anderen... nunja: ich muss ohne ihn...
ich hatte eben mein mitarbeitergespräch in unserer firma... ich wurde gelobt, mir wurde gesagt dass ich mich sehr zum positiven verändert habe, vorallem was mein auftreten und meine verkäufer-qualitäten angeht.
klar hab ich das.... ich hatte den besten lehrer den es auf der ganzen welt gibt... meinen mann.... er war der beste verkäufer der welt, das sag ich euch...er hatte ein auftreten das gewaltig war.. trat nicht auf, er erschien mit seiner natürlichen, unheimlich charmanten und unbefangenen art..."servus ich bin der christoph..."
ach. und wieder kullern die tränen. scheisse. ich hab so angst dass ich all das vergesse.... ich hätte noch so unheimlich viel von ihm lernen können... von meinem mann. er war mein vorbild, das hab ich ihm auch so wahnsinnig oft gesagt... und jetzt bin ich auf mich allein gestellt... muss ohne seiner führung auskommen, ohne ihm lauschen zu können.... das überfordert mich manchmal.
ich bin eine starke frau. ja das weiß ich. doch er war ein noch stärkerer mann.
ich bin so zerrissen... ich trage meinen ehering immernoch. habe bilder überall von ihm... im geldbörsel, an den wänden, im filofax... seine schränke sind immernoch voll mit seinem gewand...
als könnte er heimkommen, jeden tag.
und dennoch lebe ich ein anderes leben - seit kurzem mit einem anderen mann! jemand, den ich seit 7 jahren kenne und der mir immer sehr viel bedeutet hat. ich dachte nie dass es jetzt hier in dieser schweren situation die chance für eine neue liebe gibt.
es ist alles sehr sensibel, ich rede viel über das josie, zeige fotos und videos, muss meine bilder malen und verarbeiten.. aber er hört mir zu... er liebt mich sehr, das ist ein wesentlicher baustein in dieser situation. ohne der liebe zu mir würde er das wahrscheinlich nicht durchhalten. ich bemühe mich aber auch, christoph nicht zu idealisieren und nciht ständig von ihm zu sprechen, zuviel will ich niemandem zumuten.
und ich? er ist ein ganz anderer mensch als christoph - und das ist gut. ich vergleiche nicht im ansatz - ich träume auch nicht er wäre josie wennich die augen schliesse.
nein. ich lebe bewusst mit ihm und sehe ihn als mein geschenk des himmels an. er hat mich davor bewahrt abzustürzen, er hat mich aufgefangen. und er ist kein fremder, kein neuer.. nein im gegenteil. ich hatte ihn immer in meinem herzen, auch wenn ich lange zeit keinen kontakt zu ihm hatte.
und das schöne ist: wenn ich mir überlege was das josie sagen würde, weiß ich er würde sich sehr freuen, denn ich habe jemanden an meiner seite der mich aufrichtig liebt, und den auch ich lieben kann, will und werde.
christoph wird immer ein thema und ein familienmitglied sein. immer. ich werde ihn lieben bis an mein lebensende.......
es tut alles noch sehr weh, aber ich weiß dass das so sein muss und gehört.
ich hab lisas eintrag gelesen und war beruhigt, denn es ist gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin, die ein paar monate nach dem tod des mannes solche erfahrungen und erlebnisse macht.
so - manche werdens gut finden, andere nicht... - ich aber sehe es so..: egal was ich tue, nichts kann ich tun um ihn wieder zurückzuholen.
ich hab alles für ihn getan was ich konnte, alles. und jetzt muss ich auf das achten was mir mein herz sagt. und es schreit nach leben, liebe. auch wenn mein weg ein wenig steiniger war und ist als der anderer. ich will ihn trotzdem gehen!!!
@desimaus:
dir schick ich einen superdrücker.. deinen anhänger hab ich jeden tag bei mir, so denk ich sehr oft an dich
ich drück euch!
verena