AW: Dringende Hilfe bei Analfissur
Hallo Sön,
auch mir fällt bei allen Beschwerden die auch nur annähernd mit Haut oder Schleimhaut zu tun haben, Aloe Vera ein.
Ich nutze diese Produkte schon seit 2 Jahren. Auch aktuell, ich habe grad die 10. Chemo hinter mir und eine Hochdosis steht mir bevor.
Ich Gepäck habe ich dann jede Menge AloeVera Saft (ich kauf den immer im Bioladen von Santaverde, ich lehne diese Strukturvertriebe ab, da verdienen erstmal jede Menge Menschen eine goldene Nase, bis was beim Bauern ankommt). Den Saft kann man trinken, auftragen, einfrieren und lutschen (wenn man schlimme Entzündungen im Mund hat) usw... wem er nicht schmeckt, der kann ihn in denTee rühren.
Ich würde Folgendes versuchen:
Zum einen Kamillosan-Lösung in der Apotheke besorgen. Das kenne ich von meinen Entbindungen, der Dammschnitt! Damit hab ich 2x tägl ein Sitzbad gemacht, eine Wohltat!!!
Und dazu Aloe Vera Saft trinken und mehrfach tägl. einen Tupfer, Wattebausch o.ä. damit tänken und auf die Fissur. Dazu müsste sie wahrscheinlich auf dem Bauch ne Weile liegen bleiben.
Wenn die Fissur durch Verstopfung entstanden ist, würde ich jeden Tag geschroteten Leinsamen essen. In den Joghurt, das hilft gut. Leinsamen hat viele Heilwirkungen, auch Leinöl. Auch das esse ich tägl.
Alles Gute
Beate
Geändert von Äpfelchen (21.04.2009 um 11:13 Uhr)
Grund: was vergessen
|