AW: Gebärmutterschleimhautkrebs mit 30 Jahren
Danke für eure antworten.
Ich hatte 60% schwerbehindertenstatus bestätigt bekommen, entnahm aber aus dem internet, dass man mehr bekommen müsste. Also erhob ich einspruch und habe nach 3 wochen 70% bestätigt bekommen. zuerst hatten sie nur die gebärmutter berücksichtigt und ich habe dann als begründung angegeben, dass mir die gebärmutter, die eierstöcke und 50 lymphknoten fehlen und ich mit meinen 30 jahren noch sehr jung bin. wie gesagt, bei diesem krebs darf man keine künslichen hormone nehmen, weil es die krebszellen wieder wachsen lassen kann und ob ich nun mit Ende 40 oder 50 Jahren eine solche OP habe und ich dann in die wechseljahre versetzt werde ist zu meinem alter ein unterschied. Und man siehe, der einspruch hat was gebracht. Die erste Antwort mit den 60% kam auch schon zwei/drei Wochen, nach dem ich es geantragt habe. Es kommt aber immer darauf an, wie schnell die Ärzte ihre Berichte zu den Versorgungsamt schicken und die das dann letztlich bearbeiten können.
Im KH sagten sie immer, eine AHB muss innerhalb von ZWEI WOCHEN, nach der letzten Behandlung angetreten werden. Sonst ist es keine AHB, sondern eine Reha. Mein Strahlentherapeut wird die Unterlagen bei der letzten Bestrahlung an die rentenversicherung schicken. Bei mir ist leider die lfa zuständig und er sagte, da darf er sich nicht mit den Kliniken persönlich in verbindung setzten und einen Termin vereinbaren. Ich habe wohl leider auch keine auswahlmöglichkeiten der kliniken, da nur eine bei der lfa Braunschweig-Hannover in Frage kommt. Also geht es wohl in den Harz... :-((((
Mal schauen, in anderthalb wochen bin ich schlauer!
Lg an euch alle
madel
|