Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 18:23
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

sorry, daß ich mich nicht so oft melde, aber ich schaffe es nicht jeden Tag zum Computer und ausserdem bringt das uralte Ding mich oft zur Verzweiflung. Bin froh, dass es heute funktioniert hat.

Liebe Michaela, zunächst möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Untersuchungsergebnis gratulieren. Ich wünsche Dir eine schöne Reise und dass Du nur positive Eindrücke mit zurück bringst.

Mein "großer Tag" ist leider erst morgen und ich schaue ihm mit mehr als gemischten Gefühlen entgegen. Die Ärzte haben gemeint , dass sie, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Husten schlimmer geworden sei, das nächste CT bereits nach dem 2. Chemozyklus (also morgen) machen wollen. Anderenfalls würde das CT erst nach dem 3. Zyklus gemacht.

Natürlich habe ich das Gefühl, dass mein Husten zumindest manchmal schlimmer oder anders geworden ist. Wenn ich dann auch noch Panik bekomme, wird die Husterei noch schlimmer. Andererseits habe ich einen Wahnsinnsbammel davor, was passiert, wenn meine vielen kleinen Adeno-Metastasen in meiner Lunge sich inzwischen zu Mordsexemplaren entwickelt haben.

Aus Angst davor habe ich mir schon überlegt, das CT morgen nicht machen zu lassen. Welche Optionen hat man überhaupt noch, wenn die erste Chemo (bei mir Paclitaxel und Carboplatin) nicht wirkt? Wer von Euch hat mit solchen Malheuren bereits Erfahrungen, die für mich vielleicht lebensrettend wären, ich glaub ich geh sonst nämlich vor die Hunde.

Vielen Dank im Voraus an alle und vielleicht überstehe ich ja mit Eurer Hilfe sogar diese schweren Stunden morgen.

Macht weiter so mit Eurer Kraft und Eurem Optimismus und obwohl ich noch meilenweit von Euch entfernt bin, habe ich trotzdem manchmal das Gefühl, dass ein kleines bisschen davon auf mich überspringt.

Viele Grüße und alles Gute an die Menschen, die mir vielleicht noch am ehesten helfen können, da es ihnen so wie mir ergeht.

Euer Urmel