AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
@Its me
Ich möchte Dir eine kleine Geschichte erzählen.
Ich bin im Mai 2005 wegen eines mir verdächtigen Muttermals beim Hautarzt gewesen. Der meinte, da wäre nichts.
Im September bin ich nochmals geggangen, weil es mir keine Ruhe ließ. Da meinte er, das gehöre weggeschnitten. Er hat mich an eine Hautambulanz überwiesen. Auch ich hatte einen Urlaub für Anfang Oktober geplant. Im Krankenhaus hat man gemeint, es müsse nix sein, es gehöre aber weg. Man habe aber erst Mitte Oktober einen Termin für mich.
Aus reinem Zufall hat gerade in diesem Moment jemand telefonisch seinen Termin abgesagt. Mein Muttermal konnte somit 2 Tage später entfernt werden. Ich hatte lediglich einen kleinen Schnitt und keine Schmerzen. Ich konnte Autofahren und alles tun, einen Tag vor dem Urlaub sollte die Naht entfernt werden.
Leider hat sich da herausgestellt, daß es sich um ein bereits größeres Melanom gehandelt hat, das weiter nachbehandelt werden mußte.
Trotzdem hatte ich das große Glück, daß es offensichtlich noch nicht gestreut hatte, genau kann man das aber bei einem Muttermal dieser Tiefe nicht sagen. Ich bin noch immer im Nachsorgeprogramm, bis heute habe ich Gott sei Dank keine Metastasen. Bis heute denke ich noch beinahe jeden Tag daran, was wäre gewesen, wenn es erst im Oktober entfernt worden wäre.
Ich bin bis heute dankbar, daß ich es so rasch entfernen lassen konnte. Den Urlaub habe ich damals nicht angetreten, ich denke, er wäre auch nicht schön gewesen, immerhin wären ja auch die Seele und auch die Ängste mit auf Urlaub gefahren. Mein Verstand hat mir damals gesagt, ich muß es rasch tun, meine Ängste wollten es verschieben. Gott sei Dank habe ich damals meinem Verstand den Vorzug gegeben und der Zufall eines freien Termins hat mir möglicherweise mein Leben gerettet.
Alles Gute für Deine Entscheidung
Hedi
|