Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 09:33
Stella12 Stella12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom Grad 4

Hoi Nicky,

ja Du verstehst das richtig auch ich kämpfe gegen ein Rezidiv es ist schon das zweite.. Klar darfst Du fragen. Ja ich habe auch die Erfahrung machen dürfen das es mit der Bestrahlung nichts mehr ist wenn man schon voher die volle Dosis genossen hat.

Und zu Deiner Frage, ja ich sitze seit meiner zweiten OP im Rolli. Ich habe eine Halbseitenlähmung rechts kann aber auch das linke Bein nicht wirklich bewegen und gebrauchen. Es ist mir somit nicht mehr möglich zu stehen. Oh oh, das Thema Physiotherapie, manchmal ist es für mich ein "Schimpfwort". Pardon, aber mir selber bringt es 3 mal in der Woche nicht viel. Sie versucht immer ganz brav gegen meine Muskelverkürzungen und Muskelparesen anzuarbeiten aber leider ist das oft Schmerzhaft.

Nicky, es ist nur zu verständlich das es für Dich mehr als anstrengend ist Deiner Mama jeden Tag beizustehen und somit jeden Tag die Kraft dafür aufzubringen. Ich bin davon überzeugt das Deine Mama die 2-3 Stunden mit Dir geniesst und das es ihr gut tut das sie weiss das Du immer wieder kommst. Es ist auch mehr als wichtig das Du auch auf Dich schaust, wie es Dir geht nur dann hast Du auch die Kraft für Deine Mama. Es ist auch gut das ihr das alles ein wenig untereinander aufteilen könnt Du und Dein Bruder.

Ja ich kann einfach nicht mehr alleine sein, zum einen bin ich nie Anfallsfrei gewesen und zum anderen brauche ich ja in meinem täglichen Leben auch oft Hilfe. Es ist so das ich fasst immer Hilfe und Unterstützung vom Hospizdienst habe denn mein Mann muss ja auch arbeiten. Auch meine Eltern haben noch einen Job. Es ist auch gut so, denn um so mehr geniesse ich dann die Zeit die ich mit meinem Mann oder mit meinen Eltern verbringen kann.

Ich wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende

herzliche Grüsse

Stella
Gegengewicht gegen
die vielen
Mühseligkeiten drei
Dinge gegeben:
die Hoffnung,
den Schlaf und
das Lachen.

Immanuel Kant