Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 09:53
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,

puuuuh, als ich deine Zeilen gelesen habe, sind in mir, die eigentlich relativ abgeklärt ist, ziemlich viele Emotionen hochgekommen.
Ich finde es bewundernswert, dass du zu deinen Fragen nicht zur stehst, sondern mit aller Kraft versuchst, darauf Antworten zu bekommen, zumal du noch nie so nah dran zu sein schienst wie im Moment.
Musste wiedermal feststellen, dass du genauso eine Kampfsau bist wie ich.

Sicher, man kann leicht sagen, dass man es ruhen lassen sollte. Aber auch hier schließe ich mich deiner Einstellung an!!!!! Es gibt halt Menschen, für die es besser erscheint, einen Haken hinter ungeklärte Dinge zu setzen und damit ganz gut können. Andere wiederum, und dazu zähle ich mich auch, wollen es wissen und schöpfen JEDE Möglichkeit aus, die sich ihnen bietet, um die Sache zu durchleuchten. Für uns ist es wichtig, alles genutzt zu haben, um irgendwann einen inneren Frieden zu finden. Klar, man kann nichts mehr an der Sache ändern, aber man tut es FÜR SICH SELBST. Immer und immer wieder hörst du, höre ich, hören andere, man soll AUF SICH aufpassen und mit Kräften sparsam umgehen. Dabei verkennt aber manch einer, dass genau DAS es ist, was man braucht. Möglicherweise kostet es auch DICH viel mehr Kraft, eine Sache ruhen zu lassen, die dich doch über Jahre schon so sehr beschäftigt.
Es sind viele Baustellen, das stimmt, aber möglicherweise hast du gerade deine jetzige Situation zum Anlass genommen, hier eine Klärung herbeizuführen.
Und ICH verstehe dich. Ich kann es echt verstehen, dass du, wenn du schon so nah am Ziel bist, nicht aufgibst!!!!!!

Ich kann mich noch erinnern, auf welches "teilweises" Unverständnis ich hier im Forum gestoßen bin, weil ich um die Witwenrente (die ich ja nun zugesprochen bekommen habe) gekämpft habe, ohne zumindestens zum derzeitigen Zeitpunkt etwas ausbezahlt zu bekommen, weil ich halt arbeiten gehe. Aber um eine Zahlung ging es ja nicht wirklich, sondern um meinen inneren Frieden. Um die schriftliche Bestätigung, dass es vom Staat anerkannt wird, dass wir eben gerade keine Versorgungsehe eingegangen sind. Und dieser Sieg hat auch mir ein Stückchen Kraft gegeben.

Ein nächster Kampf steht mir im Übrigen noch bevor, aber das erzähle ich dir am Montag.

Weißt du, ich denke noch nicht einmal, dass es etwas mit kindlicher Naivität zu tun hatte, dass du damals den Ernst der Lage (Sterbeprozess) nicht erkannt hast. Du weißt, selbst ich mit damals schon 45 Jahren, habe es nicht wahrhaben wollen, dass mein Jörg gehen muss. Wie soll man das überhaupt begreifen. Gefühlsmäßig meine ich?

Wenn man sein ganzes Leben immer und immer wieder kämpfen musste für Dinge, die anderen einfach nur so zufliegen, muss man doch einfach glauben, dass man auch diese Schlacht des Todeskampfes gewinnt? Nur leider wird man dann eines Besseren belehrt. Daran kann man leider nichts ändern, aber alles was zu ändern ist, versucht man, weil man eine Kampfsau ist.

Sicher, ich spüre es am eigenen Leib, man lebt viel unruhiger als andere, die ihr Phlegma pflegen. Man macht sich nicht gerade beliebt bei anderen, stößt immer und immer wieder auf Widerstand. Man hat, so wie ich, weniger Freunde. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, die wenigen sind wenigstens ECHT. Und das ist viel, viel mehr wert, als viele falsche.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei allem, was dir noch bevor steht.
Von mir jedenfalls wirst du verstanden!!!!!!

Bis Montag verbleibe ich dann mit kampfsäuischen und

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Geändert von Conny44 (01.05.2009 um 09:55 Uhr)