Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1421  
Alt 05.05.2009, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

nun was habe ich gelernt, dieses WE

1. Arbeiten in der Familie ist für mich schwieriger als bei fremden Menschen.

2. Ein "gesunder" Mensch hat oft gar keine Ahnung was die Diagnose "Krebs" bedeutet.

3. Ich brauche ganz ganz tollllllll die "Stille". Bin am Samstag zum Schlafen in unsere Wohnung hier in Nbg gefahren, wollte unbedingt alleine sein.

Habe ich also wieder gelernt. Punkt 1, wußte ich schon immer. Meine Schwestern leben alleine, sie haben einfach ihre festgefahrene Meinung. Ich kann nicht viel sagen, da ich ihnen dankbar bin, dass sie soviel für die Fegerei tun.

Zu Punkt 2. Nun ja, wenn man nicht gerade bettlägrig und haarlos ist, haben wohl viele die Meinung man sei gesund. Kein Mensch versteht wieviel Kraft es uns kostet ein normales Leben zu führen. Manchmal hat man das Gefühl, so eine Chemo kann man einmal kurz nebenbei machen.(Gruß an Annikas Mama) Ich war aber früher wohl auch nicht besser.

Nun zu den vielen Menschen. 960 Liter Bier gingen durch meine Hände. Nochmal soviel alkoholfreies Zeug. Mit jedem kurz reden, immer freundlich sein, warten bis der Nachwuchs die Strohhalmfarbe entschieden hat. Es kostet mir sehr viele Nerven. Früher habe ich die Gäste aufgehalten, jetzt warte ich auf den Feierabend.

Aber die Hauptsache ist, das Geld stimmt. Mein Zahnarzt wird es mir danken.

Bis bald
Gitta