AW: Angst um meine Mutter
Hallo Ute,
ich finde es auch traurig, aber leider ist es so und ich habe gestern mit einigen Freundinnen telefoniert und das scheint auch in anderen Krankenhäusern so zu laufen.
Ich weiss wohl was Bedarfsmedikation heisst, aber der Bedarf war ja angemeldet und trotzdem musste sie etliche Stunden warten. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich ein paar Tage vorher den Pfleger gebeten hatte, diesen Cocktail mit dem Abendessen zu verabreichen. Sie hätte die ja nicht sofort nehmen müssen, sondern eben bei Bedarf. Aber das hat nicht funktioniert.
In der Akte war schon eingetragen bei Bedarf. Ich habe es selbst gelesen. Ich habe keinen blassen Schimmer wieso das nicht geklappt hat. Vielleicht war die Nachtschwester schlicht weg überfordert, weil sie nachts allein auf Station ist. Ich mache dem Personal auch keinen Vorwurf, weil ich weiss, dass sie überlastet ist, aber unser System funktioniert einfach nicht und die Leidtragenden sind die Kranken. Ulla Schmidt sollte sie mal dahin legen, dann würde sie es merken!
Du hast schon Recht, Mundschutz müsste reichen, aber ich habe mich kaum aus der Hütte getraut, weil ich alle paar Minuten rennen konnte und das wollte ich nicht wirklich riskieren. Habe aber für Ersatz für mich gesorgt. Die Freunde haben nur darauf gewartet, sie endlich mal zu besuchen. Morgen gehe ich auch wieder. Komme was will!
Die Auszeit tut mir auch mal gut.
LG Nicky
|