Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten.
Ich weiß immer noch nicht genau was ich machen werde. Möglicherweise werde ich in den nächsten Wochen freitags zu hause bleiben. Mittwochs arbeite ich eh zu hause und zusammne mit den anstehenden Feiertagen ergeben sich dann mehrer Male zusammenhängend freie Tage.
Ich arbeite sehr gerne und eigentlich tut mir das auch gut, aber seit der Portentfernung bin ich ziemlich platt. Dabei habe ich mich von der OP 12 Tage erholt, nur zwei Tage gearbeitet und hatte dann zwei Wochen sehr schönen Urlaub.
Nun, das ist nun mal so. Lymphprobleme hatte ich das erste Mal nach der Reha in St Peter-Ording. Da ist mir das Bett nicht bekommen, der Rücken hat sich verkrampft und dann waren die Beine gestaut.
In den ersten 18 Monaten nach der OP konnte ich sogar problemslos in die Sauna gehen, das Problem ist erst später aufgetreten
Stundenlang wandern konnte ich aber seit der OP noch nie, Mosi ich bewundere Dich schon lange. Auch Fahrradfahren tut mir im Bauch weh!
Ich bekomme im Moment zweimal wöchentlich Lymphdrainage, dabei wird auch der Kopf drainiert und danach ist nicht nur das Gesicht wieder schlank, auch das Gehirn funktioniert dann wieder richtig gut.
An den Beinen tragae ich Kompressionsstrümpfe. Also klassische Therapie.
Jetzt ist Wochenende, ich wünsche Euch ein schönes gesundes! Und allen genug Kraft !
Birgit