AW: Mein Mann hat BSDK
Liebe Stine!
Bekommt Dein Mann keine Zusatznahrung? Eberhard hat seit einigen Wochen parenterale Ernährung über den Port. Abends hänge ich ihn an und morgens hat er dann schon mal 1400 kal intus, dann ist es nicht so schlimm, wenn es mal mit dem Essen nicht klappt. Vorher hatte er Fresubin Drinks,die auch ganz gut geholfen haben. Ich denke nur mit "Normalkost" klappt es nicht. Bei uns hat die DAK alle Kosten übernommen, vielleicht sprichst Du mal mit Eurem Arzt.
Eberhard hat immer drei Wochen 1x Chemo und dann eine Woche Pause, jetzt sind wir in der sechsten Phase und dann wird alles untersucht. Nach dem dritten Block hatte sich ein kleiner Rückgang des Tumors und der Metas gezeigt, man konnte dies auch an den Blutwerten sehen. Im Moment klettern aber die Leberwerte wieder, ob nun Chemobedingt oder... warten wir es ab.
Am Schlimmsten finde ich die Ungewissheit, man muss immer Positives ausstrahlen, auch wenn man vor Angst fast vergeht.
Die Medikamente gegen die Übelkeit mussten wir durchprobieren, im Moment
haben wir eins das wirkt und das notfalls mit Vomexzäpfchen unterstützt wird.
Sehr gut soll auch "Emend" helfen. Hat Dein Mann Schmerzen? Wie behandelt Ihr die? Eberhard hat momentan stärker werdende Rückenschmerzen , erst mal schiebe ich die aber auf die Wirbelsäule und warte ab s.o..
Euch auch viel Kraft und Zuversicht
Annette
|